Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 12.03.2018, 23:45 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 06.03.2024, 12:16 Uhr
    Hallo an alle. Ich melde mich nach langer , langer Zeit zurück. Ich habe immer fleißig mit gelesen und War auch in Gedanken immer bei euch.  An dieser Stelle ein herzliches Hallo und willkommen an...   mehr...
  • 12.03.2018, 20:32 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 14.03.2018, 20:44 Uhr
    Hallo meine Lieben! Ich habe schon seit einigen Jahren das Problem, dass, wenn ich huste oder niese (ha ha, vielleicht erinnert euch das an eine bestimmte Reklame;-)) ein Tröpfchen Harn verliere, wenn...   mehr...
  • 12.03.2018, 17:34 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 13.03.2018, 20:11 Uhr
    Wegen meinen Beschwerden war ich heute bei einer Psychiaterin. Sie hat sich schon Zeit genommen und natürlich auch gefragt, ob ich vor einem Jahr einen Auslöser gehabt hätte. Und gefragt, ob unsere...   mehr...
  • 12.03.2018, 17:19 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 12.03.2018, 20:35 Uhr
    Hallo Toffifee auch von mir ganz gute Besserung. Du Ärmste...echt sch...aber das beste Medikament bei Infekten ist Geduld und davon habe ich persönlich am wenigsten Meine Frage an dich!!! Was für ein...   mehr...
  • 12.03.2018, 16:28 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 15.03.2018, 17:53 Uhr
    Liebe Anna,    Wir hatten hier schon regen Austausch zur SD. Habe jetzt wieder neue Werte. Einmal von der Hausärztin vor ca. 1 Woche mit TSH 1,64 und vom letzten Donnerstag aus der Klinik mit 1,24....   mehr...
  • 11.03.2018, 15:43 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 12.04.2018, 18:13 Uhr
    Servus, wollte mal fragen, ob ihr in den Wechseljahren selbstbewusster geworden seid? Ich tu mir da immer noch schwer, aber manchmal wehre ich mich und trete selbstbewusst auf. Danach habe ich erst...   mehr...
  • 09.03.2018, 12:21 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 10.03.2018, 14:51 Uhr
    Hi ihr Lieben, ich habe ja mehrfach den Hinweis auf Hypnose (wegen Zahnarztangst) bekommen. Mir ist dann eingefallen, dass ich Hypnose vor vielen Jahren bei meiner - eben jetzt nicht mehr...   mehr...
  • 09.03.2018, 10:57 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 12.03.2018, 09:02 Uhr
    Hallo, ich mache mal einen neuen Thread auf, weil der von gestern inzwischen unübersichtlich geworden ist. Für die, die gemeint hatten, ich solle mich nach dem Besuch beim Neurologen mal melden und an...   mehr...
  • 09.03.2018, 09:07 Uhr  |  Beiträge: 38
    Neuester Beitrag am 12.03.2018, 19:31 Uhr
    Hallo meine Lieben! Heute habe ich eine schreckliche Nacht hinter mir. Gestern ging es mir gut, aber gegen Abend merkte ich, dass ich immer unruhiger werde. Ich hatte auch Anzeichen einer beginnenden...   mehr...
  • 08.03.2018, 19:49 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 12.03.2018, 08:53 Uhr
    Guten Abend liebe Mädels war ja heute noch beim Kardiologen wegen meiner Herzattacke incl Notarzt am Montag vor einer Woche. Herzecho o.B. Belastungs-EKG leider nicht BD/Puls etc alles top aber bevor...   mehr...
  • 08.03.2018, 13:00 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 14.03.2018, 08:46 Uhr
    Hallo Ich bin 49 Jahre alt und nehme seit 5 Jahren Hormone, da ich grosse Probleme hatte mit Schwindel und Übelkeit. Vor drei Jahren habe ich auf eine schwächere Dosis gewechselt. Bis ende letztes...   mehr...
  • 08.03.2018, 12:16 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 08.03.2018, 16:49 Uhr
    Ich weiß, das ist nicht so schlimm wie manch anderes Symptom, aber langsam geht es mir auch auf die Nerven. Mir ist es tagsüber immer wieder kalt. Habe den Eindruck, mein Körper hat auf Sparflamme...   mehr...
  • 08.03.2018, 09:54 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 08.03.2018, 17:35 Uhr
    Hallo Mädels, ich brauche heute auch mal wieder euren Rat und Trost. Meine Frage an euch ist,ob eine Grippe solche Ausmaße annehmen kann und einem zum Start der WJ katabultieren kann.Ich hatte in der...   mehr...
  • 08.03.2018, 09:17 Uhr  |  Beiträge: 33
    Neuester Beitrag am 14.03.2018, 17:55 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich hatte am Montag ein Erlebnis, über das meine Tochter und ich herzhaft lachten, aber im Nachhinein ist mir nun nicht mehr nach Lachen zu Mute. Und zwar habe ich ganz normal...   mehr...
  • 07.03.2018, 15:48 Uhr  |  Beiträge: 31
    Neuester Beitrag am 09.03.2018, 12:31 Uhr
    HI ihr Lieben, ich kann mich ja selbst nicht mehr jammern hören. Ich hoffe, ihr könnt es noch ertragen, wenn ich euch hier schreibe, dass ich in totaler Panik bin. Das Älterwerden zeigt sich ja auch...   mehr...
  • 07.03.2018, 10:40 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 08.03.2018, 10:40 Uhr
    Liebe Ringelblume und alle anderen, gestern kam das Thema Schilddrüsenerkrankungen im Thread von Annabell auf. Leider lief dieser etwas aus dem Ruder und wurde etwas unübersichtlich, da die...   mehr...
  • 07.03.2018, 10:01 Uhr  |  Beiträge: 33
    Neuester Beitrag am 07.03.2018, 19:18 Uhr
    Hallo Alpenveilchen. Ich brauche dringend mal eine Antwort von dir. Du hast doch auch das volle Programm an WJ Beschwerden abbekommen. Würdest du mir bitte mal Symptome nennen, wo du wirklich...   mehr...
  • 06.03.2018, 17:37 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 08.03.2018, 09:02 Uhr
    Hallo Ihr Lieben,  täuscht das oder haben hier eine ganze Reihe an Frauen inzwischen oder überhaupt Hashimoto? Ich gehöre jedenfalls dazu. LG Ringelblume   mehr...
  • 06.03.2018, 16:59 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 08.03.2018, 09:57 Uhr
    Hallo Binewilli...und natürlich alle anderen war heute zum Termin in der Praxis. Eine sehr kompetente und empathische Ärztin. Nochmals vielen Dank. Leider habe ich heute erfahren dass ich Hashimoto...   mehr...
  • 06.03.2018, 14:19 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 08.03.2018, 09:20 Uhr
    hallo Ihr Lieben, ich hatte ja zuletzt mein Leid geklagt mit übernervös und packe es nicht. Wir haben nun bei meinem Lieblingsarzt, der ja Internist ist nochmals analysiert. Was mich wohl zusätzlich...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.