Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 28.06.2019, 14:49 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 29.06.2019, 15:59 Uhr
    Nach 2 Monaten mit der HET habe ich nach wie vor Höhen und Tiefen, war alles einigermassen erträglich. Aber jetzt seit ca 2 Wochen hänge ich richtig in den Seilen, bin schon am Überlegen, ob ich das...   mehr...
  • 27.06.2019, 22:43 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.06.2019, 10:06 Uhr
    Hallo liebe Frauen! Seit 1 1/2 Wochen habe ich vormittags und abends mehr oder weniger unangenehmes Räuspern. Ich tippe ja auf die SD, aber erst kürzlich  wurden SD-Werte gemacht. Ich habe eine kleine...   mehr...
  • 27.06.2019, 17:13 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 01.07.2019, 07:06 Uhr
    Hallo Frau Dr.Grüne, ich melde mich noch mal zurück mit einer weiteren Frage.Ich soll Estriolsalbe nehmen wegen starker Schleimhautatrophie.Ich habe mehrere verschiedene Präparate ausprobiert.Alle...   mehr...
  • 27.06.2019, 16:34 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 29.06.2019, 11:55 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, nun habe ich 4 Monate schon keine Regel mehr. Aber irgendwas ist komisch. Untenrum juckt und brennt es machmal.. es ist irgendwie "nass" aber nicht so - geschmeidig - wie früher. Nun...   mehr...
  • 27.06.2019, 10:04 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 01.07.2019, 09:29 Uhr
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Eine ganz liebe Freundin von mir ist ziemlich früh in die Wechseljahre gekommen. Sie hat mir davon erzählt, aber irgendwie war sie dabei auch ein Stück verlegen. Als...   mehr...
  • 26.06.2019, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 29.06.2019, 12:43 Uhr
    Hallo Mädels, wie kommt ihr mit der Hitze klar? Habe immer wieder Herzstolpern, schlafe sehr schlecht trotz Gel. War in den letzten Tagen wie ein HB-Männchen und kam schlecht wieder runter. Hab meist...   mehr...
  • 25.06.2019, 18:12 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 27.06.2019, 18:18 Uhr
    ich war heute zur sonographie der bauchorgane und er meinte ich hätte wohl einen gallenstein. da ich die beschwerden links hatte und vermutlich von den neuen BD senker kam, hab den BS weg gelassen und...   mehr...
  • 25.06.2019, 07:49 Uhr  |  Beiträge: 1
    Guten Morgen,  Und zwar habe ich seit 14 Tagen Dauerblutung, schwach,Tröpfchenweise(,ganzen 14 tage) Bis zum Termin beim Fa,der nächste Woche ist, wollte ich selbst was tun Habe mir alchemilla...   mehr...
  • 21.06.2019, 08:59 Uhr  |  Beiträge: 39
    Neuester Beitrag am 27.06.2019, 15:28 Uhr
    Hallo ihr Lieben! Wollte mal wieder von mir hören lassen. Bin noch immer mittendrin allerdings nicht mehr so massiv wie zu Beginn. Mir machen neben den zahlreichen körperlichen Beschwerden ja...   mehr...
  • 20.06.2019, 18:53 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.07.2019, 21:22 Uhr
    hab mich eben mal wieder durch das forum gelesen und schon ein paar ältere beiträge gefunden..... ich möchte einfach nicht schon wieder zum arzt gehen und hoffe auf euch und eure erfahrungen. im...   mehr...
  • 18.06.2019, 11:53 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 12.08.2019, 13:12 Uhr
    Hallo ihr Lieben Habe auch wieder mal eine Frage an euch: Habe seit zwei Wochen so ein leichter schwankt  schwindel im Kopf . Der schwindel kommt dan schwankt es etwas und dan ist er wieder weg und...   mehr...
  • 17.06.2019, 22:35 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 20.06.2019, 20:36 Uhr
    guten abend, hat das jemand von euch und wo ist der unterschied zwischen lipöedem und cellulite ? ich hab schon immer sehr kräftige füsse / fesseln und bei der hitze vermutlich auch  etwas wasser...   mehr...
  • 16.06.2019, 13:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.06.2019, 17:02 Uhr
    Ist es normal dass die Vaginaöffnung größer ist als der Hymen oder ist er somit gerissen?   mehr...
  • 15.06.2019, 14:52 Uhr  |  Beiträge: 32
    Neuester Beitrag am 20.06.2019, 21:53 Uhr
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre und quäle mich schon einige Jahre mit den WJ rum. Vor 3 Jahren begann ich eine HET mit 2 Hub Gynokadin+1 Utrogest. Meine Beschwerden...   mehr...
  • 15.06.2019, 11:52 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 24.06.2019, 08:33 Uhr
    Wer kennt das auch bin morgens so angespannt.   Wenn ich dann nach 2 bis 3 Stunden weine löst dich die anspanung und mir geht es wieder besser  .   mehr...
  • 15.06.2019, 09:34 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 19.06.2019, 11:34 Uhr
    ....Toffifee, und natürlich allen Mädels die jetzt oder bald im Urlaub sind! Ich wünsche euch gute Erholung und eine beschwerdefreie Zeit!  LG Midi    mehr...
  • 14.06.2019, 14:56 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 19.06.2019, 18:56 Uhr
    Liebe Jorinde, ich wollte dir weiter unten eigentlich antworten. Du hattest ja ein bißchen von der Endo berichtet, das deine Werte doch noch recht gut aussehen. Wie geht es dir denn im Moment? Du...   mehr...
  • 14.06.2019, 14:18 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 26.06.2019, 10:36 Uhr
    ....um zu schauen, was sich hier alles so tut..... wer noch da ist oder neu dazugekommen.... hatte eine recht lange gute Phase mit einigen schlechten Tagen dazwischen, immer mal wieder. Aber jetzt...   mehr...
  • 14.06.2019, 00:01 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 16.06.2019, 17:29 Uhr
    Guten Abend, es ist ein bisschen unangenehm was ich jetzt schreibe. Ich leide in letzter Zeit sehr an Verstopfung. Vorgestern ist mir dann etwas sehr unschönes passiert. Es blieb mir wortwörtlich der...   mehr...
  • 13.06.2019, 10:15 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 17.06.2019, 16:33 Uhr
    Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal melden, hab ja nun länger Pause eingelegt, irgendwie versuchte ich meine Gedanken mal fort von WJ, Krankheiten und co zu lenken. Aber ich vermisse euch und...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.