Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 19.05.2019, 11:24 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 20.05.2019, 22:05 Uhr
    hallo, das haben wir hier alles schon oft geschrieben aber ich würde gern noch mal an dieser stelle wissen wem es auch so geht ? schwitzen bei der kleinsten bewegung/ arbeit im haushalt ( keine...   mehr...
  • 18.05.2019, 13:10 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 18.05.2019, 22:35 Uhr
    Hallo! Mir geht es momentan sehr mies. Vielleicht ist sogar wieder meine Anämie zurück. Ich werde gerade untersucht. Hatte sowas schon vor 2 Jahren. Wahrscheinlich stimmt genetisch etwas nicht. Nin...   mehr...
  • 18.05.2019, 08:30 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.05.2019, 11:01 Uhr
    Hallo in die Runde, ich bin mit der Zeit so dermaßen lichtempfindlich geworden, das ist echt nicht mehr schön. Selbst ein normaler PC-Bildschirm blendet (vor dem ich bei der Arbeit sitzen muss). Von...   mehr...
  • 17.05.2019, 19:02 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.05.2019, 15:10 Uhr
    Hallo, habe schon seit längerem links am Hals eine Schwellung. Da ich heute Ultraschall Kontrolle der SD hatte, habe ich meinen Arzt da gleich mal drüber schauen lassen. Er meinte das ist eine...   mehr...
  • 17.05.2019, 14:42 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 18.05.2019, 07:58 Uhr
     hallo, ich kenne das ja nur eben unter lid und nicht oben. sobald ich die augen mal zumache und wieder auf geht das los oder sogar wenn ich niesen muss. kann das von der massage herrühren die ich...   mehr...
  • 17.05.2019, 10:29 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 03.06.2019, 21:48 Uhr
    Hallo Mädels, ich habe mich in den letzten Tagen aufgrund meiner Magenprobleme intensiver über das Thema belesen auch gerade was die WJ angeht. Es ist interessant, das es sehr viele Frauen mit 50...   mehr...
  • 16.05.2019, 17:46 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 20.05.2019, 15:14 Uhr
    Hallo ihr Lieben. Habe jetzt eine lange Zeit nur mitgelesen. Musste mich ein bisschen rausnehmen, da mir alles Zuviel wurde. Das liegt aber nicht an euch. Jetzt wollte ich nur mal nachfragen, ob...   mehr...
  • 16.05.2019, 15:45 Uhr  |  Beiträge: 41
    Neuester Beitrag am 26.05.2019, 12:39 Uhr
    Hallo meine lieben Damen im Forum, ich habe heute ein allgemeines Anliegen und möchte Sie um Ihr kurzes Feedback dazu bitten: Seit letztem Wochenende kam es zu Stabilitätsproblemen auf unserem...   mehr...
  • 16.05.2019, 14:56 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 20.05.2019, 16:19 Uhr
    Was den noch,zu allen wehwechen fallen mir jetzt auch noch die Haare aus.Kennt das jemand von euch?Und was kann man dagegen tun?Wollte einen Termin beim Hautarzt machen nextmöglicher Termin im...   mehr...
  • 16.05.2019, 11:39 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 20.05.2019, 15:49 Uhr
    Meine lieben Damen, ein Vögelchen hat mir gezwischtert das heute der Geburtstag unserer lieben Pollysmith ist. Liebe Polly, ich wünsche Ihnen heute alles Liebe und Gute dazu und wünsche Ihnen ein...   mehr...
  • 15.05.2019, 14:54 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 16.05.2019, 08:47 Uhr
    Hallo liebe WJ-Frauen, habe Seit Dezember massive Probleme mir den Hormonen und bin nun auf der Suche nach einem guten Endokrinologen. Bei mir spielt die Schilddrüse auch noch ganz arg mit rein. :(...   mehr...
  • 15.05.2019, 13:48 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 16.05.2019, 11:04 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich war gestern bei meiner Hausärztin wegen der Rückenschmerzen auf Nierenhöhe, die ich seit der letzten Blasenentzündung habe. Auch fühlte ich mich die letzten Tage so Abgeschagen,...   mehr...
  • 15.05.2019, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 16.05.2019, 16:32 Uhr
    Hallo  Möchte hier noch etwas anderes in die Runde werfen. Auf der Suche nach der  Ursache für meine Beschwerden habe ich einen Nahrungsmitteltest gemacht. Vorab wurde eine Stuhlprobe genommen. Der...   mehr...
  • 15.05.2019, 08:33 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 15.05.2019, 12:59 Uhr
    Liebe Frauen Hat jemand erfahrungen mit Panikattacken? Habe wieder eine schlimme Nacht hinter mir mit Hitzewallungen und Panikattacken. Fühlt sich ja etwas ähnlich an. Trotz AD Sitze auf dem Sofa und...   mehr...
  • 15.05.2019, 08:17 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 15.05.2019, 17:26 Uhr
    Guten Morgen alle zusammen Wollte mal fragen, ob das jemand von euch kennt. Ich hatte kürzlich einen Cortisol-Speicheltest gemacht da vermutet wurde, dass ich zu hohe Werte habe. Gestern war nun die...   mehr...
  • 14.05.2019, 11:26 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 16.05.2019, 09:27 Uhr
    Guten Tag, liebe Frauen! Seit gestern habe ich Brustziehen und eine Puls (nach längerem Sitzen) zwischen 85 und 105 ! Alle Anstrengungen, mich zu entspannen bringen wenig. Ist das normal? Ich sorge...   mehr...
  • 14.05.2019, 11:20 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 16.05.2019, 19:28 Uhr
    Eigentlich geht es mir soweit recht gut und ich könnte einigermaßen zufrieden sein. Trotzdem wechseln ständig die Beschwerden. Das kennen wir ja nur zu gut. Mein Hauptproblem ist ja der Kopfdruck der...   mehr...
  • 14.05.2019, 11:07 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 15.05.2019, 08:18 Uhr
    Liebe Frauen Nehme seit einer Woche Brintelix 5 AD es würde mich intressieren ob jemand Erfahrungen damit hat.     mehr...
  • 14.05.2019, 09:08 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.05.2019, 22:08 Uhr
    Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit schon einmal wegen Gewichtszunahme gejammert. Nun nehme ich ja seit August 18 ein Pflaster. Kann die Gewichtszunahme auch durch das Pflaster verursacht werden....   mehr...
  • 13.05.2019, 07:43 Uhr  |  Beiträge: 22
    Neuester Beitrag am 13.05.2019, 23:23 Uhr
    Liebe WJ Frauen Wie sind bei euch die Hitzewallungen? Habe gefühlt die ganze Nacht Hitzewallungen schlafe dann immer eine starke innere Unruhe und Herzklopfen und bin ständig wach. Am Tag ist es nicht...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.