Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 02.09.2019, 17:32 Uhr  |  Beiträge: 29
    Neuester Beitrag am 27.01.2023, 21:57 Uhr
    Hallo Ihre lieben Wechselweiber, verfolge schon etwas länger die Beiträge hier und habe aber noch nie selbst hier reingeschrieben. Nach langem hin und her habe ich mich nun doch für eine HET...   mehr...
  • 02.09.2019, 15:34 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.09.2019, 10:24 Uhr
    Hallo! Ich leide seit der Geburt an Problemen mit dem Darm. Bis heute sind viele Allergien und Unverträglichkeiten dazugekommen. Inzwischen war ich seit über 20 Jahren nicht mehr in Urlaub. Hotels...   mehr...
  • 02.09.2019, 08:54 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 02.09.2019, 15:50 Uhr
    Guten Morgen liebe Nutzer, heute war Mal wieder eine kurze Nacht. Bin wach geworden und dann kam dieses schreckliche Gefühl aus der Bauchgegend und sofort ging es mir komisch. Keine Übelkeit nur...   mehr...
  • 01.09.2019, 10:43 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.09.2019, 22:33 Uhr
    Guten morgen ihr lieben. Ich wollte euch gern einmal berichten, wie es mir heute geht. Ich hatte mich letztes Jahr im Mai ja abgemeldet. Ich habe euch unter Annabell geschrieben und jetzt den Namen...   mehr...
  • 31.08.2019, 15:58 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 26.08.2021, 12:11 Uhr
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit CBD Öl in den Wechseljahren und würde mir seine Erfahrungen mitteilen. Traue mich nicht so ganz diese zunehmen.  Meine Beschwerden: Kopfschmerzen,  Nackenschmerzen,...   mehr...
  • 31.08.2019, 11:28 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 01.09.2019, 12:21 Uhr
    Guten Morgen ihr Lieben, kennt ihr das auch? Nachts aus dem Schlaf gerissen völlig unvermittelt und danach fürchterliches Herzklopfen, schneller Puls etc. Und das jetzt schon seit 2 Nächten!!...   mehr...
  • 31.08.2019, 11:00 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 01.09.2019, 10:23 Uhr
    Hallo zusammen, ich muss mich mal ausmähren: Ich habe nun seit 1,5 Jahren mit Progesteron oral und vaginal rumprobiert (natürlich immer mit Gynokadingel zusammen). Erst habe ich Famenita 200 genommen....   mehr...
  • 31.08.2019, 07:45 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 01.09.2019, 13:55 Uhr
    Hallo Mädels, ich habe gerade gelesen, dass einer Frau mit 70 die Eierstöcke entfernt worden sind und diese dann auf einmal unter Hitzewallung gelitten hat. Man geht also davon aus, das die Eierstöcke...   mehr...
  • 30.08.2019, 13:43 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 31.08.2019, 18:55 Uhr
    Hallo an alle.Ich habe eine Frage.Eine Freundin von mir hat mir erzählt ,dass Frauen die über viele Jahre die Pille genommen haben,beim absetzen in den WJ größere Probleme haben.Wegen dem...   mehr...
  • 30.08.2019, 08:16 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo. Mir ist aufgefallen, dass meine Zähne durchscheinender geworden sind, so als würde die Zahnsubstanz von oben nach unten verschwinden. Bilde ich mir das ein? GLG   mehr...
  • 29.08.2019, 21:53 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 30.08.2019, 16:08 Uhr
    Hallo meine Lieben gleichgesinnten,  wo fang ich an? Ach ich fang einfach mal an zu schreibe. Ich bin 44 und mache gerade jetzt wieder einen ganz fiesen Hormon Schub durch  Es ist wirklich alles dabei...   mehr...
  • 29.08.2019, 20:18 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 31.08.2019, 10:21 Uhr
    Hallo Mädels,  jetzt brauch ich mal wieder euer Fachwissen.  Zur letzten Untersuchung hat mir mein Gyn  Progesterongel und Östrogen verschrieben.  Eigentlich wollte ich nur Progesterongel aber auf ...   mehr...
  • 29.08.2019, 20:15 Uhr  |  Beiträge: 31
    Neuester Beitrag am 31.08.2019, 11:32 Uhr
    Hallo an alle Frauen hier, Ich bin vor drei Jahren ungefähr das letzte mal in diesem Forum gewesen. Ich bin bereits 67 Jahre und eigentlich mit den Wechseljahren durch,jedenfalls durch das gröbste.Ich...   mehr...
  • 29.08.2019, 19:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.09.2019, 13:01 Uhr
    Moin auch, ich “gönne“ mir mittlerweile die Wechseljahre, nehme aber ein Präparat, damit ich diese rote Flut eindämme, war in der Vergangenheit total miserabel. Mittlerweile ist da Ruhe, nehme die...   mehr...
  • 29.08.2019, 16:55 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 30.08.2019, 14:08 Uhr
    Hallo zusammen. Habe nochmal eine Frage. In meinem letzten Post habe ich ja beschrieben das ich in den letzten Wochen Symptome der Wechseljahre habe. Vorallem das Herzrasen nacht mir sehr zu schaffen....   mehr...
  • 29.08.2019, 15:40 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 20:24 Uhr
    allo Ihr Lieben! Ich möchte einfach nur mal meine letzten 3 Monate erzählen... wo ich immer nur gedacht hab "ich komm nicht drauf klar" Anfang Juni bin ich ja erste mal zu euch gestossen, mit der...   mehr...
  • 28.08.2019, 19:13 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 28.08.2019, 19:31 Uhr
    Huhu , ich lese so oft Kürzel. Manchmal steig ich selber dahinter. Nur was heißt PMS?  Danke fürs Antworten   mehr...
  • 28.08.2019, 18:46 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 16:32 Uhr
    Hallo Mädels, ich frage jetzt einfach mal rum: Wer hat eine Knochendichtemessung machen lassen (wegen Osteoporose)? Bringt das was? Ich habe meine Endo gefragt, da ich ein familiäres Risiko habe. Sie...   mehr...
  • 28.08.2019, 11:41 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 12:21 Uhr
    Hallo. Wie einige hier, habe auch ich seit der WJ immer wieder etwas Neues.Im Moment habe ich des öfteren eine Analvenenthrombose, früher nie. Die kommen ganz plötzlich, und die die sich gestern...   mehr...
  • 28.08.2019, 11:05 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 09:16 Uhr
    Liebe Nutzer, ich erzählte euch ja, dass ich heute einen Termin bei meiner Gyn. habe. Wollte euch berichten was sie sagte. Ich habe ihr alle meine Beschwerden ausführlich erzählt. Sie erklärte mir,...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.