Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 21.09.2019, 12:14 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 22.09.2019, 19:52 Uhr
    Moin Kinners ich melde mich auch mal wieder. Im moment nervt mich das Herzstolpern, mit Magnesium war ich ja in letzter Zeit schludrig und bemühe mich ja es täglich zu nehmen. Ich trainiere ja immer...   mehr...
  • 21.09.2019, 09:52 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 24.09.2019, 13:45 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und freue mich Leidensgenossen zu treffen. Mich macht es noch wahnsinnig. An einem Tag geht es mir gut und ich freue mich darüber und am anderen Tag komme ich kaum aus dem...   mehr...
  • 20.09.2019, 10:37 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 28.09.2019, 10:11 Uhr
    Ich möchte Euch auch kurz von meinem jetzigen Stand berichten. Vielleicht auch als Aufmunterung für die ,Neuen'. Ich bin ja im Grunde auch eine Angstpatientin und ich nehme seit Oktober keine ADs und...   mehr...
  • 19.09.2019, 16:26 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.09.2019, 19:41 Uhr
    Hallo zusammen, ich hattevor einiger Zeit mal wieder gepostet, da ging es um Scheidenpilz. Ich hatte hier dann festgestellt, dass es keine spezielles Wechseljahresthema ist. Trotzdem habt Ihr mir gute...   mehr...
  • 19.09.2019, 15:31 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.10.2019, 07:50 Uhr
    Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte mal unter Gleichgesinnten ein bisschen "jammern". Mit geht es schon seit 14 Monaten nicht gut. Hab das volle Programm: Herzstolpern, Unruhe,...   mehr...
  • 19.09.2019, 13:58 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 28.09.2019, 12:16 Uhr
    Liebes Forum, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe plötzlich nach 4 Jahren Menopause eine Blutung. Leicht nur, aber definitiv eine Blutung. Ich habe für 12 Tage erstmalig Estradiolcreme angewendet...   mehr...
  • 19.09.2019, 07:06 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 19.09.2019, 20:52 Uhr
    Hallöchen meine Lieben gleichgesinnten, ich möchte euch auf diesen Weg alle einmal ein herzliches Dankeschön senden. Ich bin mega froh das ich das Forum gefunden habe, bin noch ein Neuling. Aber es...   mehr...
  • 18.09.2019, 18:42 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 20.09.2019, 22:29 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein wenig Verzweiflung nehmen. Ich bin Steffi und 41. Einige Jahre nach der Geburt meiner Tochter hatte ich einmalig vor der Periode...   mehr...
  • 18.09.2019, 16:17 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 20.09.2019, 11:57 Uhr
    Hallo zusammen Darf ich euch mal fragen, wie sich bei euch die Hitzewallungen und Schweissausbrüche äussern? Habe heute bei mir festgestellt, dass es jedesmal über die Arme, die Brust in den Kopf...   mehr...
  • 18.09.2019, 10:05 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 21.09.2019, 12:19 Uhr
    Hallo ihr Lieben  Ich gehöre zur sogenannten "alten Garde"!. Wollte einfach auch meinen "Senf dazugeben  . Ich bin seit über 4 Jahren hier im Forum angemeldet. Viele von den Frauen sind mir durch den...   mehr...
  • 17.09.2019, 16:59 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 19.09.2019, 09:50 Uhr
    Hallo liebe Frauen ich bin 52 und voll drin in den Wechseljahren. Habe so verschiedene Symptome, aber am meisten schafft mich die Müdigkeit. Selbst direkt nach dem Aufstehen , könnte ich mich gleich...   mehr...
  • 17.09.2019, 12:43 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.09.2019, 14:17 Uhr
    Hallo ihr Lieben!!! Mir wurde Ladivella empfohlen. Wer hat Erfahrungen dazu??? LG Sweetes   mehr...
  • 17.09.2019, 10:02 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 20.09.2019, 06:33 Uhr
    Hallo meine Lieben! Ich habe ja schon immer intensiv geträumt, schon seit meiner Kindheit. Eigentlich fand ich das meist recht interessant, meine Träume waren oft spannender als jeder Film. Ich habe...   mehr...
  • 17.09.2019, 08:48 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 17.09.2019, 13:45 Uhr
    Guten Morgen Loni Ich komme nochmals auf deinen Satz "abends ist es meistens besser" zurück. Habe dir doch geschrieben, dass es mir auch so geht.  Gestern Abend ging es mir wirklich wieder recht gut,...   mehr...
  • 16.09.2019, 13:11 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.09.2019, 14:41 Uhr
    Hallo an alle.Heute bin ich mal wieder an der Reihe mich auszuheule Hab die letzten Tage gute Ratschläge geben können,die ich mir jetzt selbst zu Herzen nehmen muss.Letzte Woche war echt super.Ich war...   mehr...
  • 16.09.2019, 13:07 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 17.09.2019, 10:40 Uhr
    Hallo!  Könnt Ihr mir bitte weiter helfen? Seit 18 Monaten habe ich keine Regel mehr gehabt. Aber mir kommt es trotzdem so vor, als wenn der Körper ab und zu noch in einem Zyklus arbeitet. So habe ich...   mehr...
  • 15.09.2019, 18:23 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 16.09.2019, 11:27 Uhr
    Hallo ihr Lieben Mir geht es gerade gar nicht gut. Seit meinen Kopfschmerzen vom Donnerstag (habe kürzlich geschrieben)habe ich ein fürchterliches Tief und hat nun heute ein extremes Mass angenommen....   mehr...
  • 15.09.2019, 07:52 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 16.09.2019, 21:35 Uhr
    Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mich ausheulen!!!!!  Seit nun drei Tagen hört die verdammte Unruhe nicht auf. Meine Periode ist vorbei und gleich ging es wieder los. Am Morgen kaum mache ich die...   mehr...
  • 13.09.2019, 18:56 Uhr  |  Beiträge: 29
    Neuester Beitrag am 25.09.2019, 23:29 Uhr
    Ich stelle gerade fest, das es immer weniger von der alten Truppe hier werden. So viele Namen sind im letzten Jahr verschwunden. Das ist echt schade. Ich hoffe der Grund ist ein Positiver, das es...   mehr...
  • 13.09.2019, 11:26 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 14.09.2019, 10:15 Uhr
    Hallo ihr Lieben Es ist echt zum Heulen. Eben freute ich mich über mein gutes Wohlbefinden (abgesehen von meinem li Ohr) und nun geht es mir wieder total übel. Hatte gestern wieder in ein Kopfwehtag,...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.