Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 14.02.2020, 14:18 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 23.02.2020, 22:09 Uhr
    Seht Ihr schon bin ich wieder da; es geht mir eigentlich wirklich relativ gut, deshalb habe ich mich ja jetzt nur noch mit dem ab und zu Lesen beschäftigt damit ich mich nicht zu sehr auf die WJ...   mehr...
  • 14.02.2020, 10:16 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.02.2020, 20:03 Uhr
    Ich hatte ja,schon ab und an etwas geschrieben,u a.auch zur Einnahme von Dysto loges. Ich nehme sie nun seit ca.2 Wochen und muß sagen, daß sie etwas helfen.  Nun kann man sich das auch einbilden. ...   mehr...
  • 12.02.2020, 13:24 Uhr  |  Beiträge: 51
    Neuester Beitrag am 20.02.2020, 09:10 Uhr
    Hallo an Alle, Ich musste gestern meine über alles geliebte kleine Emma einschläfern lassen. Ich wusste, der Tag würde kommen und ich war es ihr , nach so vielen Jahren der bedingungslosen Treue (sie...   mehr...
  • 11.02.2020, 23:15 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 21.02.2020, 20:02 Uhr
    hallo, ich bin 47 Jahre alt und gabw derzeit durchgehend leichte Blutung. Zudem kommt seit einiger Zeit ständige leichte Übelkeit. Meine FA meinte schon vor einem Jahr ich sei im Vorwechsel da meine...   mehr...
  • 11.02.2020, 15:36 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 14.02.2020, 13:16 Uhr
    Hallo!  Habe nun seit ein paar Wochen extreme Hitzewallungen und Herzrasen, so dass ich max. noch 2 Std. Nachtschlaf zusammen bringe. Bin daher auch den ganzen Tag fertig.Nebenbei kommt immer die...   mehr...
  • 11.02.2020, 12:00 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.02.2020, 13:02 Uhr
    Liebes Forum! Bis zu den WJ war ich eigentlich im Großen und Ganzen sehr beständig. Was ich an einem Zeitpunkt x sagte, war auch nach 2 Stunden, 2 Tagen und 2 Wochen, 2 Monaten meine Überzeugung....   mehr...
  • 11.02.2020, 09:53 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 15.02.2020, 13:11 Uhr
    ... sind was für alte Leute. Dachte ich zumindest früher immer. Hallo zusammen, ich schreibe fast gar nicht mehr, lese aber sporadisch noch mit und jetzt habe ich gerade Zeit dafür, da mal wieder...   mehr...
  • 10.02.2020, 13:47 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 14.02.2020, 22:55 Uhr
    Hallo liebe Mädels, Ich hatte die Frage in einem anderen Beitrag von mir schonmal gestellt,der ist aber schon ziemlich weit nach unten gerutscht darum eröffne ich es nochmal neu. Da hier viele von...   mehr...
  • 09.02.2020, 13:06 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 12.02.2020, 21:03 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich (57 Jahre) weiß einfach nicht mehr weiter und suche hier etwas Rat. Seit 6 Monaten habe ich keine Menstruation mehr und einige schmerzhafte Beschwerden.   Kurz vorweg: Ich war...   mehr...
  • 09.02.2020, 09:49 Uhr  |  Beiträge: 34
    Neuester Beitrag am 11.02.2020, 13:01 Uhr
    Hallo ihr Lieben,  hier(Nähe Frankfurt) ist noch alles ruhig.  Ich hoffe es wird bei keinem zu arg heute! LG Midi    mehr...
  • 08.02.2020, 16:38 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.02.2020, 11:40 Uhr
    Hallo ihr Lieben, hier ist mal wieder lady lollipop. Hoffe, dass ihr bis jetzt einen guten Start in 2020 hattet. Ich plage mich seit Wochen mit einer Erkältung herum , die letzendlich zu fast einer...   mehr...
  • 08.02.2020, 10:38 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 09.02.2020, 10:08 Uhr
    Hallo liebe Mädels, ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe der Sturm wird nicht zu schlimm!  LG und hoffentlich wenig WJ-Beschwerden Midi    mehr...
  • 08.02.2020, 07:30 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.02.2020, 09:39 Uhr
    Hallo zusammen! ich habe mir nur gegen meine starken Hitzewallungen und Schlafstörungen ein Hormongel aufschreiben lassen. kann man das auch auf den Po auftragen? Leider steht immer nur was von...   mehr...
  • 07.02.2020, 14:31 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 07.02.2020, 22:35 Uhr
    Liebe Frauen Seit neustem ist mir total heiss. Wenn ich zuhause bin könnte ich nur in Unterwäsche rumlaufen , weil mir so heiss ist. Es sind jetzt keine Hitzewallungen, sondern ein permanentes...   mehr...
  • 06.02.2020, 13:51 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.02.2020, 11:15 Uhr
    Hallo,  ich habe den 3.Monat einen Zyklus von 45 Tagen plus 1 Woche Eierstöcke Schmerzen vorher.Blutung. normal. 4 Monate vorher jeweils kurzer Zyklus mit 20 Tagen. Noch nie Unregelmäßigkeiten...   mehr...
  • 05.02.2020, 10:32 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 08.02.2020, 23:08 Uhr
    Hallo liebe neue Frauen hier im Forum, erstmal nochmal ein ganz herzliches Willkommen. Wir finden es immer ganz nett, wenn man sich kurz mal vorstellt, bevor man zu schreiben anfängt auch über ein...   mehr...
  • 04.02.2020, 18:40 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.02.2020, 21:58 Uhr
    Hallo ihr lieben.  Ich war vor längerer Zeit schon hier im forum. Konnte dann nimmer hier sein weil einfach die Zeit fehlte. Mama Alzheimer. Heim Unterbringung usw. Nichts desto trotz hätte ich eine...   mehr...
  • 04.02.2020, 18:22 Uhr  |  Beiträge: 47
    Neuester Beitrag am 06.02.2020, 17:05 Uhr
    Hallo ihr Lieben,  ich wollte mal fragen wie es so aussieht bei euren Männern, wie ist das Verständnis für eure Probleme. Meiner hält sich in allem sehr zurück, er hat auch ganz schön was mitgemacht...   mehr...
  • 04.02.2020, 15:41 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 04.02.2020, 19:24 Uhr
    Hallo Mädels, heute kam nach ewigen grauen Tagen endlich mal wieder die Sonne heraus. ich habe sofort sämtliche Hausarbeiten stehen und liegen gelassen und bin spazieren gegangen. Was soll ich sagen...   mehr...
  • 04.02.2020, 11:55 Uhr  |  Beiträge: 31
    Neuester Beitrag am 06.02.2020, 05:42 Uhr
    Ich weiß, das ist jetzt keine Frage in dem Sinne aber wenn mich was stört, dann muss ich das einfach sagen. Und mich stört es, wenn Mitglieder Hilferufe ausstoßen, schlimme Dinge berichten und dann,...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.