Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 28.04.2020, 20:04 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 29.04.2020, 15:46 Uhr
    H ​allo Ihr Lieben,  ich bin wieder verzweifelt... Mich plagt seit einiger Zeit ein Juckreiz, überwiegend am Rücken, an den Schulterblättern und dazwischen und auch am Bauch. Es sind auch ganz...   mehr...
  • 28.04.2020, 12:15 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 02.05.2020, 22:01 Uhr
    Hi ihr Lieben, ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel zugemailt bekommen, den es kostenlos im Netz gibt. Er ist allerdings auf Englisch, aber gut zu verstehen mit Schulenglisch, finde ich. Für...   mehr...
  • 28.04.2020, 10:32 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 01.05.2020, 14:17 Uhr
    Hallo, eigentlich bin ich schon länger dabei und dachte, ich hätte jetzt schon alles mitgemacht. Aber zur Zeit bin ich echt fertig. Ich schlafe nicht mehr richtig, bin immer zwischen zwei und drei Uhr...   mehr...
  • 28.04.2020, 08:06 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 29.04.2020, 10:37 Uhr
    guten morgen liebe Sale, du hattest  diesen beitrag geschrieben  Stechen im Unterleib Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre 17.01.2019 | 09:34 Uhr | Von Sale   ich hoffe du liest das und...   mehr...
  • 27.04.2020, 08:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.05.2020, 15:28 Uhr
    guten morgen, ich habe als junges mädchen/ frau nie probleme in form von schmerzen vor der mens oder zur zeit des eisprung gehabt, hab immer gelächelt wenn ich das gehört habe weil ich das eben nicht...   mehr...
  • 24.04.2020, 16:05 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 28.04.2020, 12:20 Uhr
    Ihr Lieben Wie ich ja berichtet habe liegt meine Schwester im Krankenhaus.sie wurde gestern operiert. Das myom war guttartig und leider mussten ihre Eileiter auch noch dran glauben. Geblieben sind...   mehr...
  • 24.04.2020, 09:18 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 20.05.2020, 14:02 Uhr
    Hallo ihr lieben, Kennt jemand das Phänomen das einem alle Gelenke und Muskeln schmerzen so 3-4 Tage bevor man seine Tage bekommt ? Ich hab meine Tage ja nicht mehr regelmäßig der Zyklus scheint...   mehr...
  • 22.04.2020, 19:16 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 29.04.2020, 14:27 Uhr
    Hallo ihr lieben Leidensdamen, ich hatte hier schon einige Male angefragt und um Rat gefragt. Manchmal frag ich mich, kann das wirklich alles hormonell sein?!? Die innere Unruhe, die mich jeden Morgen...   mehr...
  • 22.04.2020, 18:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2020, 08:40 Uhr
    Hallo! Nehme seit 5 Tagen Oekolp Zäpfchen 0,03 mg wegen starken Blasenbeschwerden. Bin 51 Jahre und habe heute meine Regelblutung bekommen. Soll ich die Zäpfchen weiternehmen, oder während der Blutung...   mehr...
  • 21.04.2020, 18:44 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 22.04.2020, 22:39 Uhr
    Hallo ihr Lieben,  ich habe ja nun,daß Opi.. ausgeschlichen. Zur Zeit nehme ich Neuraxan bei Bedarf. Heute war seit langem ein guter Tag. Ich bin auch wieder Auto gefahren in Begleitung . Aber ich...   mehr...
  • 21.04.2020, 15:27 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 21.04.2020, 22:07 Uhr
    Hallo ihr lieben , Ich sitze gerade im Sessel bin irgendwie total platt der Wind und die Wärme setzten mir heute echt zu. Habt ihr mit Wetter auch so Probleme ? Ich hab das Gefühl seid die...   mehr...
  • 21.04.2020, 11:58 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 22.04.2020, 07:23 Uhr
    Liebe Mitstreiterinnen, heute brauche ich mal Eure gedankliche Unterstützung. Meine Schwester hat gestern die Diagnose Tumor im Bauchraum bekommen. Besagr´ter Tumor liegt hinter der Gebärmutter. Auf...   mehr...
  • 19.04.2020, 14:44 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 12.04.2021, 12:55 Uhr
    Hallo Forenmitglieder, ich bin neu im Forum  und auf der Suche nach "Leidensgenossen", die durch ihre Erfahrungen vielleicht auch mir helfen können. Ich werde 53, habe so alle halbe Jahre mal...   mehr...
  • 19.04.2020, 14:09 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.05.2020, 12:28 Uhr
    Hallo Landmädel, wie geht es dir denn? Was ist denn jetzt bei der Untersuchung rausgekommen? lg gigon   mehr...
  • 19.04.2020, 11:13 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 20.04.2020, 13:20 Uhr
    Hi Mädels, allen, die wie ich unter extrem schwankendem Blutdruck, Schwindel, Herzproblemen leiden...  alles organisch abgetestet ohne Befund - also die Wechseljahrbefindlichkeiten... möchte ich den...   mehr...
  • 16.04.2020, 20:45 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 17.04.2020, 18:23 Uhr
    Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und suche Rat. Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 35 und habe nach zwei Fehlgeburten vor 3.5 Jahren meine Tochter zur Welt gebracht. Auch in dieser Schwangerschaft...   mehr...
  • 16.04.2020, 08:30 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 21.04.2020, 19:13 Uhr
    guten morgen, ich hatte ja schon von meinen kopfschmerzen geschrieben. konnte tatzächlich die eine nacht drauf ganz gut schlafen aber das war es auch. kopfchmerzen sind noch immer nur nicht mehr ganz...   mehr...
  • 15.04.2020, 12:22 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 17.04.2020, 16:30 Uhr
    Hallo ihr Beiden, Ist alles in Ordnung bei euch? Man liest garnichts mehr von euch. Svipa wo du so lange nicht geschrieben hattest ging es dir ja nicht so besonders gut. Und auch Cora war ja neulich...   mehr...
  • 15.04.2020, 11:20 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.04.2020, 22:50 Uhr
    Hallo ihr Lieben  Ich wollte mal fragen ,also diejenigen die mal Opi genommen haben, ab wann die Müdigkeit u.s.w.verschwunden ist. Ich habe vorgestern die letzte genommen.  Vielen Dank ! Einen schönen...   mehr...
  • 15.04.2020, 10:58 Uhr  |  Beiträge: 36
    Neuester Beitrag am 19.04.2020, 21:52 Uhr
    Hallo Mädels, ich werde langsam echt schusselig hier zu Hause. Ich bin eben in das Bad gegangen, habe mich im Spiegel angeschaut und einen Wischmopp gesehen. ich habe mir nach dem Duschen die Haare...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.