Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 16.02.2021, 21:17 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 20.02.2021, 08:08 Uhr
    Hallo Zusammen an dieser Stelle möchte ich euch allen mal danken für dei velen guten Inputs, welche ich schon bekommen habe, das Mitfühlen und offene Ohr. Viele schreiben von Panikattacken etc. Auch...   mehr...
  • 16.02.2021, 10:26 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 17.02.2021, 10:17 Uhr
    Hallo zusammen, bin schon länger im Forum angemeldet, also kein Neuzugang und verfolge täglich die Beiträge. Bin 51, nehme Pille Desogestrel Aristo und kann von daher nicht sagen ob ich noch meine...   mehr...
  • 15.02.2021, 15:54 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.02.2021, 16:34 Uhr
    hallo, hat eine der damen hier eventuell auch erfahrung mit schwitzen am körper bis in die pofalte ? die einen schwitzen am kopf oder unter den achseln wo ich bis jetzt gut weggekommen bin u.a auch...   mehr...
  • 14.02.2021, 15:27 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 17.02.2021, 20:09 Uhr
    Hallo liebe Wechslerinnen,  ich möchte mich gerne vorstellen, denn ich habe schon viel hier lesen dürfen und da ich merke, dass mir das Lesen gut tut und ich somit wohl öfter vorbeischauen werde, kann...   mehr...
  • 13.02.2021, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 14.02.2021, 08:51 Uhr
     Morgen,  Ich habe hashimoto und nehme auch lt 56,5 mg  .desweiteren nehne ich auch gegen wechseljahrsbeschwerden famenitta 2 mal täglich vaginal 100mg . IIch hab mir die werte bestimmen lassen.können...   mehr...
  • 12.02.2021, 14:56 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 16.02.2021, 09:03 Uhr
    Hallo ihr Lieben  Ich muß mal wieder was fragen. Kennt das jemand von Euch das die Nasenschleimhäute in den WJ trocken sind? Meine HNO Ärztin meinte,alles normal. Aber ständig das Gefühl zu haben,...   mehr...
  • 12.02.2021, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 12.02.2021, 16:12 Uhr
    Hallo!   Ich bin 45 und eigentlich dachte ich, ich hätte die Wechseljahre hinter mir. Ich hatte immer viel Stress und meine Hormone wurden weniger bis die Menstruation ausblieb. Sie blieb nun fast 2...   mehr...
  • 11.02.2021, 18:09 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.02.2021, 07:25 Uhr
    Kennt ihr das? Ihr kommt vom Arzt und er sagt es ist alles ok und dann ein paar Tage später geht's einem so doof, das man sich nur noch verkriechen möchte. Hab wieder das Gefühl es sitz mir jeMund auf...   mehr...
  • 11.02.2021, 11:44 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 12.02.2021, 11:11 Uhr
    Hallo ihr Lieben muss gerade mal schreiben. Sitze an meinem Schreibtisch und mir geht es totel sch...... Bin im Homeoffice hatte mir bevor ich an den Schreibtisch ging noch die Zeitung von unten aus...   mehr...
  • 10.02.2021, 11:21 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 10.02.2021, 17:19 Uhr
    Hallo ihr Lieben,  ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht geht's jemandem ähnlich. Ich bin seit ca.4 Jahren in den WJ. Habe sehr starke Blutungen,  auch Myome darf ich mein eigen  nennen. Habe oft...   mehr...
  • 09.02.2021, 17:21 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 14.03.2021, 20:49 Uhr
    Hallo, ich habe schon seid 1 1/2 Jahren juckende brennende Haut vor allem am oberen Rücken . War schon in der Hautklinik beim Internisten , Rheumatologen keiner findet etwas. Kann es sein das mich...   mehr...
  • 09.02.2021, 15:45 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 15.02.2021, 18:54 Uhr
    Hallo ihr lieben, Nehme seid knapp 4 Wochen femoston 1 10. Und mir ist immer wieder übel. Eigentlich waren das symthome die ich weghaben wollte jetzt seid ich in der Progesteron Phase bin ist die...   mehr...
  • 09.02.2021, 07:50 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.04.2021, 07:37 Uhr
    Ein herzliches Hallo an alle  Ich war vor 2 Jahren schon mal im Forum, dann nur stille Leserin, weil es mir bescheiden ging.  Ich bin jetzt fast 44 Jahre, 183cm und 100 kg (eher muskulös mit etwas...   mehr...
  • 08.02.2021, 21:48 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.02.2021, 17:26 Uhr
    Hallo ihr Lieben, Wer von Euch hat Pms. Ich stehe kurz vor der Periode hab so Druck unter dem HWS und Schultern. Fühl mich unwohl. Ist das normal.  LG Melanie   mehr...
  • 08.02.2021, 20:31 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 11.02.2021, 16:27 Uhr
    Moin. Mir tun die Füsse gerade total weh, vor allem auf dem Spann. Es sticht, brennt, spannt und fühlt sich geschwollen an. Kennt das wer? Und jetzt auch noch extrem viel Schnee hier was das Laufen...   mehr...
  • 08.02.2021, 12:08 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 12.02.2021, 08:58 Uhr
    Moin  Ich habe jetzt seit über einem Jahr Probleme mit zu viel Luft im Bauch. Jetzt meinte eine Bekannte, sie ist Apothekerin, es könnte an den Hormonen  liegen. Ich habe seit ca 3 Jahren Probleme,...   mehr...
  • 08.02.2021, 09:50 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 26.07.2023, 13:20 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage.  Wie gesagt ich werde 52 und habe noch immer meine Periode. Das mit dem Schwindel und Herzstolpern habe ich jetzt akzeptiert.  Nun kommt seit neuestem...   mehr...
  • 07.02.2021, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 08.02.2021, 10:17 Uhr
    Hallo, ich habe schon seid 1 1/2 Jahren juckende brennende Haut vor allem am oberen Rücken . War schon in der Hautklinik beim Internisten , Rheumatologen keiner findet etwas. Kann es sein das mich die...   mehr...
  • 06.02.2021, 15:48 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 08.02.2021, 07:32 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich vermisse die Lust auf Sex und hab auch ein wenig Sorge, dass mein Mann sich vernachlässigt fühlt. Ich habe einen so lieben Mann und ja wir hatten immer tolle Zweisamkeit, von...   mehr...
  • 05.02.2021, 20:17 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 08.03.2021, 10:14 Uhr
    Hallo ihr mitschreiberinen, zu Zeit ist meine Stimmung auf dem tief, von allem etwas, kann irgendwie nichts genießen, und richtig Freunde habe ich auch nicht. Ganz dolle habe ich das Gefühl von weg...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.