Lifeline-Foren Frauenheilkunde

Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern der Lifeline-Community über Fragen zu Frauenheilkunde, Kinderwunsch, Verhütung, Schwangerschaft, Geburt aus. Kostenlos und anonym.

Wenn Sie lieber eine Frage an unsere Expertin stellen möchten, dann empfehlen wir Ihnen unseren Expertenrat Frauenheilkunde.

Übersicht spezieller Foren Frauenheilkunde

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 24.06.2020, 09:48 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.06.2020, 14:40 Uhr
    Guten Morgen Nachdem mein gestriger Tag dann doch noch ein relativ gutes Ende fand, bin ich heute mit unglaublichen Kopfschmerzen aufgewacht. Vom Hinterkopf steigen sie hoch. Dafalgan nützt überhaupt...   mehr...
  • 23.06.2020, 21:24 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 25.06.2020, 14:46 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich leide seit einiger Zeit unter starken Muskel und Nervenschmerzen, Müdigkeit, Unruhezuständen, Vergesslichkeit , Hitzewallungen und was mich am stärksten belastet sind...   mehr...
  • 23.06.2020, 14:06 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 05.07.2020, 08:08 Uhr
    Ihr Lieben, heute hatte ich endlich meinen Termin beim FA. Dauerblutung seit April. Gut, dass ich regelmäßig den US beim FA mitmache. Ein großer Polyp in der Gebärmutter. Der muß raus. Natürlich ist...   mehr...
  • 23.06.2020, 11:36 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 29.06.2020, 15:09 Uhr
    Hallo Mädels, ich habe seit einer Weile Probleme mit dem Magen. Dann habe ich Pepsin genommen, war ganz okay aber nicht ganz gut. Von Ayurveda gibt es Mikro Digest, das ist Betaine Hydrochlorsäure und...   mehr...
  • 23.06.2020, 11:03 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 23.06.2020, 20:27 Uhr
    Moin ihr lieben, kenn jemand daß Gefühl von totaler Interessenlosigkeit? Ich war immer lebensfroh und hab Lust zu vielem gehabt. Unter anderem auch Sport. Seit ich in den Wechseljahren bin hat sich so...   mehr...
  • 22.06.2020, 22:09 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 25.06.2020, 14:12 Uhr
    Guten Abend zusammen Wie lange hält diese fiese Phase noch an? Leider häufen sich wieder die schlechten Tage. Seit Samstag geht's mir  nicht gut und das,  nachdem ich mich bereits anfangs letzter...   mehr...
  • 22.06.2020, 12:36 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 23.06.2020, 11:45 Uhr
    hallo liebes forum! hatte bisher immer mit leichtem haarwuchs an den unteren schienbeinen sowie hornhaut an den füssen zu tun. seit 2 wochen bildet sich beides zurück. hämgt das mit den hormonen...   mehr...
  • 21.06.2020, 23:10 Uhr  |  Beiträge: 1
    Ich nehme seit eine Woche Progesteron Creme 3% bio identisch und wollte fragen wie schnell wirkt es? Wie lang spürt man eine Verbesserung?? Ich merke bei mir das etwas passiert ist... die...   mehr...
  • 21.06.2020, 11:09 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.06.2020, 16:37 Uhr
    Hallo ihr Lieben  Ich muß nochmal fragen, ob es Euch auch so geht? Ich hatte jetzt fast 2 Monaten Ruhe von Kopfschmerzen und starken Hitzewellen. (man fühlt sich manchmal,ob man garnicht richtig da...   mehr...
  • 21.06.2020, 09:35 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.11.2020, 19:32 Uhr
    Hat hier jemand Erfahrungen mit MSM in den WJ? Angeblich soll es ja gegen ganz viele Schmerzen helfen.Wollte mal wissen, ob hier jemand schon mal MSM gegen diverse Beschwerden genommen hat, und wenn...   mehr...
  • 19.06.2020, 13:04 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 23.07.2020, 16:32 Uhr
    Ich bin 48 Jahre, lt. Frauenärztin von den Wechseljahren weit entfernt, da ich meine Periode noch regelmäßig habe. Jedoch habe ich sämtliche "Wehwechen" was es so gibt und der Hausarzt ist der...   mehr...
  • 19.06.2020, 06:40 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.06.2020, 19:14 Uhr
    Hallo ihr lieben Habe auch wieder mal eine Frage an euch. Wer kennt das auch noch. Ich verspüre mometan einen leichten druck in der Scheide. Es fühlt sich so an, wie verspannte Beckenbodenmuskeln. Ich...   mehr...
  • 18.06.2020, 01:29 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 18.06.2020, 22:35 Uhr
    Ich habe ein LZ EKG machen lassen, da ich Extrasystolen habe. Habe Schlafstörungen, habe jetzt meine Tage nach über einem Monat erst wieder bekommen. Dachte schon, das ich durch wäre, als sie im Mai...   mehr...
  • 16.06.2020, 19:19 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 18.06.2020, 12:51 Uhr
    Hoi zusammen Habe nun  heute  den Bescheid erhalten, dass ich kein Rheuma habe (habe ich auch nicht anders erwartet). Da ich ja neben meinen Kopf-/Nacken-/Schulterschmerzen auch immer wieder...   mehr...
  • 16.06.2020, 17:43 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 18.06.2020, 08:26 Uhr
    HALLO AN ALLE .MIR GEHT ES SEIT 4 WOCHEN IMMER AUF UND AB .HEUTE IST ES WIEDER GANZ SCHLIMM BIN DEN GANZEN TAG AM HEULEN UND SO ANGESPSNNT .ICH WEISS ES WIRD VORBEI GEHEN ABER IM MOMENT WEISS ICH...   mehr...
  • 15.06.2020, 12:49 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 17.06.2020, 22:04 Uhr
    Hallo liebe Mädels, Auch ich habe heute mal wieder eine Frage an euch und wollte mal fragen ob sich eine von euch damit auskennt. Seit vorigen Donnerstag geht es mir wiedermal mehr als bescheiden muss...   mehr...
  • 15.06.2020, 11:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.06.2020, 13:12 Uhr
    Ich habe in der 2. Einnahmewoche die Pille nach 3 Stunden erbrochen und am selben Tag am morgen Geschlechtsverkehr gehabt, die Tage darauf wieder alle pünktlich genommen.  Die Woche zuvor (1....   mehr...
  • 15.06.2020, 07:32 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 21.07.2020, 16:10 Uhr
    Guten Morgen Zusammen, ich bin zwar schon ein bisschen aktiv hier, aber zur Erinnerung: ich bin 52 Jahre, mache eine HET, trotzdem habe ich allerlei Beschwerden seit geballt letzten August. Nun habe...   mehr...
  • 15.06.2020, 00:47 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.06.2020, 13:57 Uhr
    Hallo zusammen, ich benötige euren Rat. Ich mache seit fast 2 Jahren eine HET. Nun habe ich letzte Woche mal einen Bluttest machen lassen, da ich wissen wollte wieviel östradiol ich jetzt habe....   mehr...
  • 14.06.2020, 14:03 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 18.09.2020, 19:16 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum bei euch. Ich heiße Heike, bin 52 Jahre alt und bin seit einigen Jahren in den Wechseljahren. Ich leide sehr unter den unerträglichen Hitzewallungen,...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer


Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.