• 24.08.2009, 02:27 Uhr  |  Beiträge: 1
    Sehr geehrte Damen und Herren, vor 1 Woche hatte ich plötzlich am Morgen nach dem Aufstehen ziehende Rückenschmerzen im Lendenbereich. Diese halten seitdem an und wurden sogar noch stärker....   mehr...
  • 14.08.2009, 08:55 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 28.08.2009, 09:27 Uhr
    Hallo Herr Doktor Pingsmann, Ende Okt. 2006 wurde bei mir ein BSV linksbetont L5/S1 festgestellt. Außerdem Chondrose mit Spondylarthrose L4/l5. Zwischenzeitlich, nach mehrfachen...   mehr...
  • 13.08.2009, 09:46 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 26.08.2009, 09:10 Uhr
    Seit längerem plagt mich des Öfteren ein bestimmter Rückenschmerz im Lendenwirbelbereich bei einer bestimmten Bewegung. Das Bücken vornüber mit einer leichten Nach-Vorn-Haltung verursacht einen...   mehr...
  • 13.08.2009, 09:11 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.08.2009, 09:11 Uhr
    Guten Abend, Ich (18) hab da ein Problem mit meiner Wirbelsäule insbesondere der HWS. Meine Wirbelsäule ist ziemlich kaputt würde ich mal sagen und recht instabil, also es knackt bei jeder...   mehr...
  • 12.08.2009, 12:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.08.2009, 12:23 Uhr
    Sehr geehrter Herr Dr. Pingsmann, ich bin 49 Jahre alt, weiblich. Mit 17 Jahren wurde bei mir eine Beckenschiefstellung durch eine Beinlängendifferenz von 2 cm festgestellt (hatte einen...   mehr...
  • 14.07.2009, 03:30 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.07.2009, 11:11 Uhr
    Guten Tag, seit einigen Wochen quälen mich Rückenschmerzen im unteren Bereich, überwiegend links, manchmal zieht es auch nach rechts mit rüber. Habe einen Beruf in stehender Tätigkeit etwa...   mehr...
  • 01.07.2009, 11:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.07.2009, 10:18 Uhr
    Liebe Experten, man hört immer wieder, dass Verspannungen, die Schmerzen zur Folge haben durch Zugluft hervorgerufen werden können. Stimmt das? Wenn ja, wie kann man sich das medizinisch...   mehr...
  • 27.06.2009, 04:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.06.2009, 09:03 Uhr
    Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. der Progression von Bewegungseinschränkungen in Wirbelsäulenabschnitten. Ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit und spiele 1 -2 x Pro Woche Fußball und jogge...   mehr...
  • 23.06.2009, 01:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.06.2009, 09:15 Uhr
    Hallo, mein Orthopäde hat bei mir verkalkte Rippen diagnostiziert. Für mein Alter (31) eher ungewöhnlich aber doch erschreckend schmerzhaft. Ich wach oft schon nachts vor Schmerzen auf. Könnten...   mehr...
  • 22.06.2009, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 25.06.2009, 09:37 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, ich (m/30J.) habe 2003 einen BSV (medial/links in L4/L5) erlitten, den ich bis dato ausschliesslich auf konservativen Weg gut behandeln konnte. Der Schmerz ist...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.