Wurzelkanalbehandlung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.07.2021 | 01:29 Uhr

Hallo hatte gestern also Dienstag wurzelkanalbehandlung danach leichte Schwellung seitlich unter den schläfen bzw unter den Augen über den Kiefer Gelenken kann das vom langen offen lassen kommen ? Jetzt immernoch bisschen Schmerzen beim Putzen und wenig weißliche Substanz beim Zahnfleisch Lippe sehr hell flüssig fest was kann das sein ? Denke Mal Eiter wäre viel mehr Schmerzen sind besser geworden . Habe auch was mit weißer Soße gegessen . Sehen sie Grund zur Sorge ?

Danke

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.07.2021, 10:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Gesichtsschwellungen z.B. unter den Augen können nach einer Wurzelkanalbehandlung vorkommen, liegt meist im wesentlichen am Betäubungsmittel. Wichtig ist, dass diese wieder abschwellen. Die weissliche Substanz könnte seröse Wundflüssigkeit sein. Klingt für mich erstmal nicht nach Komplikationen, jedoch ist eine ausreichende Beurteilung aus der ferne leider nicht möglich. Wichtig ist, dass Schwellungen, Schmerzen und Flüssigkeitsabsonderungen kontinuierlich rückläufig sind,

Gruss

Dr Schulz

01.07.2021, 10:45 Uhr
Antwort

Gestern nach dem Essen war es sehr schmerzhaft ist dann wieder weg gegangen, aber das Zähneputzen ist schmerzhaft aber ich denke das geht wieder weg ist ja alles gereizt . Was würden Sie mir raten? Meinen Sie es reicht bis Montag zu warten und zu schauen ob es besser wird ?

Kein Fieber oder starke schmerzen in Ruhe .

Dankeschön

Dr. Sabine Schulz
01.07.2021, 10:54 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Sind denn die Schwellungen besser?

Gruss

Dr Schulz

01.07.2021, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo ,

Die Schwellungen gehen deutlich zurück ja .

Danke

Dr. Sabine Schulz
01.07.2021, 11:46 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das klingt ja schonmal gut! Ggf ist es sinnvoll nochmal den morgigen Tag abzuwarten, wenn die Beschwerden morgen weiter rückläufig sind, reicht es wahrscheinlich bis Montag zu warten. Ansonsten würde ich vor dem Wochenende nochmal zur Kontrolle gehen,

Gruss

Dr Schulz