Wurzelbehandlung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

29.11.2022 | 15:43 Uhr

Hallo!

Heute war ich jetzt bei meiner Zahnärztin.

Ich hatte ja an einem Backenzahn mit einer Goldkrone eine Schwellung am Zahnfleisch

Sie meinte der Zahn wäre tot und hat ohne Betäubung die Krone aufgebohrt und ein Medikament in den Zahn

Muss noch einmal kommen damit der Zahn fertig gemacht werden kann.

Die Schwellung soll sich jetzt zurück bilden.

Wie kann das aber sein, wenn der Zahn tot ist, dass man dann außen am Zahnfleisch eine Schellung mit Eiter bekommen kann?

Das habe ich noch nicht verstanden!

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
29.11.2022, 16:19 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Es kann auch wenn der Zahn abgestorben ist zu einer Infektion des Zahnes oder der umgebenden Strukturen kommmen, z.B.des Knochens, Zahnfleisches etc,

Gruss

Dr Schulz