Avatar

Starker Gewichtsverlust normal ? Oder Besser zum Arzt ?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

30.11.2021 | 21:42 Uhr

Hallo , Ich bin weiblich 28J ich habe eine Frage, Ich habe vor ca 3 Jahren ganz plötzlich innerhalb von 4-5 Monaten 30 Kilo verloren (von 94 auf 64 kilo bei 170cm)ohne was zu ändern, ernähre mich aus Zeitgründen auch nicht gerade so gesund! Trinke zb viel Pepsi oder Cola esse gerne und oft Pizza ,Nudeln oder frittiertes.. Ich habe es meinem Hausarzt damals mitgeteilt und er meinte nur ich soll doch froh sein .. ! So hab ich mir nix weiter bei gedacht . In den letzten 3 Jahren bin ich immer kränker geworden habe ständig angina und Gelenk/sehnen Entzündungen ständig kopfschmerzen ich hab oft hautpilz haarausfall Fieber ohne grund und ich bin sehr müde und schlapp sehr lustlos fasst schon depressiv jetz fang ich plötzlich wieder an abzunehmen, 5 Kilo in 1 Woche (wiege jetz 59 kg) und ich esse gerade in letzter zeit viel Weinachts Süßigkeiten wie Nougat ,Stollen, Schoki usw. Esse teilweise 2 mal mittag ! Ich habe nur eine Niere aber die Werte waren im Oktober noch völlig ok.Kann da was schlimmeres hinterstecken ? Sollte ich vielleicht zu einem anderen Arzt? Oder ist das wirklich nichts wildes ? Mache mir langsam etwas Sorgen .. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen .. LG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
01.12.2021, 21:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Man sollte bei ungewollter Gewichtsabnahme die Ursache abklären. Ggf wäre es sinnvoll, sich bei einem Internisten vorzustellen, der z.B. zunächst eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums und eine umfangreichere Blutwertediagnostik (inkl Schilddrüsenwerte) durchführen könnte und bei Notwendigkeit in der Folge auch weitere Untersuchungen durchführen lassen kann,

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.