Schwach abgeschlagen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

20.03.2023 | 05:45 Uhr

Hallo liebes Team, ich benötige mal ihre hilfe. Ich bin im Moment geschäftlich in den USA unterwegs, habe mich 3 Tage vor Abflug bisschen krank gefühlt, es fing an mit Halskratzen und einer totalen Abgeschlagenheit (ich war vor 2 Wochen schon mal erkältet, dort wurde auch Blut abgenommen, dass große Blutbild war top). ich finde es halt komisch, dass ich jetzt mich so abgeschlagen fühle gerade, und diese typischen Symptome von einer Erkältung Naselaufen etc. fehlen. ich hatte wie gesagt anfangs nur dieses Halskratzen. ich weiß das sie keine Diagnose stellen können, aber vielleicht könnten sie mich bisschen beruhigen. kann eine Erkältung oder grippe einen solchen Verlauf haben, also ohne Fieber und naselaufen? ich fühle mich abends auch manchmal voll heiß, obwohl ich kein Fieber habe.

wie gesagt, Blutbild war vor 2 Wochen auch gut.

vielen lieben Dank und eine schöne Woche

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
21.03.2023, 15:20 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ja, z.B. ein Virusinfekt kann durchaus auch mal so wie von Ihnen beschrieben ablaufen. Sollten die Beschwerden jedoch anhalten oder schlimmer werden, sollten Sie sich erneut untersuchen lassen,

Gruss

Dr Schulz

21.03.2023, 17:10 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort! es ist schon viel besser geworden.

nur noch eine Frage, an Krebs muss man bei so etwas erstmal nicht denken, oder?

Dr. Sabine Schulz
22.03.2023, 10:38 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

man muss nicht bei jedem Krankheitssymptom an eine Krebserkrankung denken!

Viele Grüsse

Dr Schulz