Mundschleimhautentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

08.11.2019 | 12:03 Uhr

Hallo

Ich habe seit Sonntag schmerzhafte Mundschleimhautentzündung.  Vor allem am Gsumen. Und bis gestern eine Blase auf der Zunge.

Dazu linke Seite Lymphknoten am Hsls schmerzhaft.

Für mich wirkt es wie eine Erkältung

 Fieber nicht da.

Da das aus eigener Erfahrung gut 1 bis 2 Wochen dauert bis zur Abheilung ist meine Frage ob man Sport machen kann?

Oder verschleppt man da was?

Kein Fieber, kein Halsweh und kein Schnupfen.

Was  ist ihr Meinung?

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.11.2019, 12:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Iher Schilderung nach liegt ja doch noch eine floride Entzündung vor, daher würde ich sicherheitshalber auf Sport verzichten. Spazierengehen oder Fahradfahren schadet in der Regel nicht. Letztlich ist jedoch leider aus der Ferne via Netz eine ausreichende Einschätzung nicht möglich,

Gruss

Dr Schulz

08.11.2019, 13:00 Uhr
Kommentar

Ok. Dankeschön

Dann warte ich bis zur Bessrung der Entzündung ab.

Schönes Wochenende