Knall im Ohr beim Einschlafen.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

07.06.2001 | 08:06 Uhr

Guten Abend. Seit ca 6 Monaten habe ich, wenn ich zu Bett gehe, plötzlich einen lauten Knall im Ohr. Es ist als würde jemand in unmittelbarer Nähe eine pistole abfeuern. Aber immer nur einmal und immer nur wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin. Es ist sehr unangenehm . Vielen Dank

Bisherige Antworten
12.06.2001, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Anonyme(r), das Phänomen von Muskelzuckungen in der Einschlafphase ist mir bekannt, von einem solchen Knall habe ich noch nie gehört. Vielleicht ist es ein vergleichbares Geschehen eines Muskels im Mittelohr (M.stapedius)?? Vielleicht können Sie Ihre Frage mal im HNO-Board stellen? Viel Erfolg; Gruß C.G.

05.01.2010, 05:48 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe das auch seit einigen Monaten und es ist auch immer vor dem Einschlafen. Es ist wirklich ein total lauter Knall in beiden Ohren nud klingt sehr real. Ich erschrecke dann meist so sehr, dass ich dann wieder hell wach bin. Es schein eine gewisse Art Tinitus zu sein. Bei mir ist es erst in Begleitung meiner Schlafstörung und den Angstzuständen gekommen. Und wenn ich schon sehr erschöpft vom lauschen bin, knallt es!

28.01.2010, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo,
Seit eineigen Wochen habe ich auch dieses Knallen in beiden Ohren, auch immer vor dem Einschlafen . Ganz erschrocken, von diesem unangenehmen Gefühl, bin ich dann hellwach,und schllafe auch schlecht ein.
Kann mir vielleicht jemand die Ursache dafür nennen ?
Vielen Dank schon mal !