Kehlkopf

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

08.08.2020 | 20:10 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Kehlkopf. Mein kleiner Sohn hat mir heute Abend aus Versehen das Knie seitlich gegen den Kehlkopf gestoßen. Ich lag neben ihm und beugte mich über seine Beine und er winkelte das Knie an. Es war kein fester Stoß und traf meinen Kehlkopf seitlich. Es war keine Rötung zu sehen,auch musste ich nicht husten oder nach Luft schnappen,aber es tat mehr weh als ich erwartet hätte. Ist diese Stelle dermaßen empfindlich? Kann dabei etwas passiert sein? Der Schmerz hat schnell nachgelassen,aber ich habe nun das Gefüh,als hätte ich einen Kloß im Hals. Wobei ich mir aber auch immer eher schnell Sorgen mache und dieses Gefühl auch oft von meinem Kopf kommt,das weiß ich!
Danke für Ihren Einschätzung!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
08.08.2020, 21:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo Nichi,

das ist schon eine schmerzempfindliche Stelle, so dass es mich nicht wundert, dass dies schmerzhaft war. Ein Klossgefühl im Hals wiederum ist häufig psychisch bedingt! Ist sicher unwahrscheinlich,dass es zu eInter ernsthaften Verletzung gekommen ist, aber letztlich kann ich das leider aus der Ferne nicht sicher ausschließen,

Gruss

Dr Schulz