Kann sich ein Herzinfarkt ankündigen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.06.2020 | 15:04 Uhr

Hallo

Ich habe seit einer Weile ständig dumpfe Schmerzen im linken Arm und manchmal mit Brustschmerzen. Kann sowas das Anzeichen eines androhenden Herzinfarkt sein?

Ps: bin 22 und nach 4 Tage im Krankenhaus mit Herzuntersuchen wurde nichts Auffälliges gefunden

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
25.06.2020, 15:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Brustschmerzen, ob dumpf oder stechend, sollte man immer ernst nehmen, da sich so in der Tat ein Herzinfarkt ankündigen kann! Kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. kann es sich um Zerrungen der Brustmuskulatur handeln oder eine Reizung des Rippenfells. Welche Untersuchungen wurden denn durchgeführt?

Gruss

Dr Schulz

25.06.2020, 16:10 Uhr
Kommentar

Hallo

Durchgeführt wurden 2 mal Bluttest. Mehrere Ruhe ekgs. Langzeit ekg. Belastung EKG und Ultraschall . Alle ohne Auffälligkeiten

Dr. Sabine Schulz
25.06.2020, 16:27 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Dann hat man Sie ja gründlich untersucht. Würde mal davon ausgehen, dass man ausgeschlossen hat, dass das Risiko eines drohenden Herzinfarkts besteht,

Gruss

Dr Schulz

25.06.2020, 17:11 Uhr
Kommentar

Danke für die Info.

Sowas entwickelt sich auch sehr langsam oder ? Der Aufenthalt war knapp 2 Wochen her.

Dr. Sabine Schulz
25.06.2020, 18:59 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ein Herzinfarkt ensteht ja durch den Verschluss eines Blutgefässes am Herzen (Herzkranzarterie) das kann langsam oder auch ganz schnell und akut passieren,

Gruss

Dr Schulz

25.06.2020, 21:12 Uhr
Kommentar

Dann gibt es da keine wirkliche Beruhigungssicherheit ?

Dr. Sabine Schulz
25.06.2020, 22:14 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Doch doch. Man hat Sie ja gründlich untersucht und keinen Hinweis auf eine Herzerkrankung gefunden!Gut möglich, dass z.B. um eine knöchern-muskuläre Ursache vorliegt. Würde einmal den Hausarzt auf eine mögliche Ursache ansprechen,

Gruss

Dr Schulz

25.06.2020, 22:16 Uhr
Kommentar

Hallo!

Achso ok, danke für die Info. Mental gerate ich da schnell in Panik.
Ich werde das bei zeiten mit meinen Hausarzt ansprechen. Vielen Dank für die Informationen!