Hält mein Körper diese Strapazen aus?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

12.06.2021 | 11:43 Uhr

Guten Tag,

Ich habe Monate lang Beschwerden gehabt.

(ab Dezember 2020 gehäuft, zwischendurch Besserung)

Übelkeit, Durchfälle. Es hieß zu viel Stress.

Ich nahm immer mehr ab, Blutwerte waren immer super.

Am 22.märz erhielt ich die zweite Impfung gegen Corona (moderna)

Weiter Durchfälle, Übelkeit, Hitzewallung,Schweißausbrüche, niedriger Blutdruck, Kreislaufprobleme . Notarzt war da > Impfreaktion und ich steigere mich zu sehr rein.

5 Tage später wieder diese Symptome, Sehstörungen und das Gefühl eine Körperhälfte kribbelt. Tag davor Yogaübung für Hws.

Rettungswagen brachte mich in ein Krankenhaus.

Verdacht auf Schlaganfall, oder ggf was mit der Hws.

Ct kopf und Ct  HWS erfolgte, alles ohne Befund.

Schonung hws und test auf ms sollte stattfinden.Hausärztin meinte Psychosomatischestörungen und kein behabdlungsbedarf.

Mir ging es weiter schlechter bis dato 10 Kilo weniger.

Blut in Stuhl, Magenschmerzen, Übelkeit.Stuhlgang war grün. Überweisung in ein Krankenhaus.

Calprotectinwert über 1000, Pankreaselastase bei 800. Alle Untersuchung (Ultraschall, Magenspiegelung, Darmspiegelung) unauffällig und Biopsie auch.

Hausärztin meinte ja chronische Darmentzündung.

Aber es war alles ohne Befund, keine entzündung zu sehen.

Ich änderte meine Ernährung und es kam eine Besserung. Werte wollte sie nicht nochmal überprüfen.

Meine Bedenken sind natürlich, dass etwas schlimmes übersehen wurde. Etwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt.

Meine Krebsangst ist auch sehr stark,vorallem nach den beiden Ct Untersuchungen. Ich habe bedenken, dass alles zu viel war für meinen Körper.

Mfg Juli (Weiblich, 27,1.66m,65 kg)

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
12.06.2021, 18:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Psyche eine Rolle spielt. In dem Fall können z.B. Entspannungsübungen wie Yoga/autogenes Training bzw eine leichtes regelmässiges körperliches Training und eine psychotherapeutische Begleitung helfen.Leider ist ja leider aus der Ferne eine Einschätzung schwierig und eine Diagnosestellung nicht möglich. Wenn aber ein Verdacht auf Vorliegen einer MS geäussert wurde, würde ich sicherheitshalber zur Abklärung eine neurologische Untersuchung empfehlen.Wenn Hinweise auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung da wären, hätte man Ihnen dies mitgeteilt. Die Elastase ist jedenfalls nicht erniedrigt. Die durchgeführten CT's würden mich nicht hinsichtlich einer Krebsentstehung beunruhigen,

Gruss

Dr Schulz