Giftige Dämpfe

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.06.2022 | 21:01 Uhr

Guten Tag,

Heute in der Küche habe ich leider das falsche Ceranfeld angemacht als abdeckung Darunter hatte ich https://www.amazon.de/-/en/KESPER-3654313-Multi-Purpose-Chopping-AVOCADO/dp/B07QJ5WDQ9/ref=sr_1_55?crid=34GWSHNOE5BG5&keywords=ceranfeldabdeckung+glas&qid=1656008984&sprefix=ceranfeldabdeckung+glas%2Caps%2C67&sr=8-55

Als ich es bemerkt hatte sind schon gut 5 Min vergangen beim hochheben kam eine Weiße rauchwolke raus,die die ganze Küche in besschlag genommen hat. Ich raus gelüftet und die Abdeckung nach draußen gestellt. Aber ich denke ein paar atemzüge habe ich es eingeatmet. Husten oder schwindel hab ich nicht. Anfangs war ich ein wenig müde was sich aber gelegt hat.

Sollte ich nochmal einen Arzt aufsuchen?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
24.06.2022, 05:37 Uhr
Antwort

Habe auch im Internet über Herz und Lunge gelesen das es da später zu Komplikationen kommen kann. Ist dies auch in meinen Falle möglich ?

24.06.2022, 07:29 Uhr
Antwort

Seitdem habe ich ein Kratzen in Rachen was ich bei sportlicher Betätigung (Fahrrad fahren) und Sprudligen Getränke spüre.

Dr. Sabine Schulz
24.06.2022, 13:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Sie haben da ja ganz richtig reagiert, indem Sie gelüftet haben und die Abdeckung entfernt haben. Mit ernsthaften Gesundheitsschäden würde ich nicht rechnen, da sehr unwahrscheinlich!

Gruss

Dr Schulz

24.06.2022, 13:44 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für ihre Einschätzung Frau dr Schulz!
Ihnen noch ein schöne Wochenende