Gefallen Kopfschmerzen Müdigkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

19.09.2021 | 20:11 Uhr

Guten Abend,

Ich bin heute mittag vom hocker gefallen und mir da an der hand weh getan und unten links am Kinn, habe Kopfschmerzen und bin eingeschlafen die Übelkeit ist auch mal da. Was kann ich da am besten machen? Wollte morgen zum Hausarzt kann man damit überhaupt dahin gehen? Mache mir da Gedanken.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
19.09.2021, 21:01 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

möglicherweise haben Sie sich durch den Sturz auf den Kopf eine Gehirnerschütterung zugezogen, in seltenen Fällen kann es auch z.B. zu Hirnblutungen kommen, dies ist aber eher unwahrscheinlich. Die sicherste Maßnahme, wäre es, sich in der Krankenhausnotaufnahme oder beim ärztlichen Notdienst vorzustellen.Auch die Hand würde ich untersuchen lassen, wenn Sie weiter schmerzt.

Gruss

Dr Schulz

19.09.2021, 21:03 Uhr
Kommentar

Würde es reichen morgen damit zum Hausarzt zu gehen.

Dr. Sabine Schulz
19.09.2021, 21:10 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

wahrscheinlich ja. Ausreichend sicher beurteilen kann ich das aus der Ferne leider jedoch leider nicht,

Gruss

Dr Schulz

19.09.2021, 21:20 Uhr
Kommentar

Klar das kann ich verstehen, kann man überhaupt damit zum Hausarzt gehen sind die die richtigen Ansprechpartner?

Dr. Sabine Schulz
20.09.2021, 09:29 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ja, der Hausarzt kann durchaus der erste Ansprechpartner sein,

Gruss

Dr Schulz

20.09.2021, 20:03 Uhr
Kommentar

Ich wollte heute zum Hausarzt gehen,  aber die Arzthelferin meinte das man nicht damit kommen kann. Bin dann zum Orthopäde gegangen.

Das fand ich aber eine Frechheit. Naja hab wohl eine leichte gehirnerschütterung, aber die Kopfschmerzen werden nicht besser.

Dr. Sabine Schulz
20.09.2021, 21:43 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

das halte ich für bedenklich, dass eine Arzthelferin Ihnen die Untersuchung beim Hausarzt verweigert, sehr merkwürdig in der Tat. Kopfschmerzen können bei einer Gehirnerschütterung prinzipiell auch mal einige Tage anhalten,

Gruss

Dr Schulz

20.09.2021, 21:47 Uhr
Kommentar

Ja das ging überhaupt nicht, also die Kopfschmerzen sind normal und die Müdigkeit bei der gehirnerschütterung

Dr. Sabine Schulz
21.09.2021, 07:53 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

kann bei einer Gehirnerschütterung vorkommen, ja. In der Regel dauern solche Beschwerden nur wenige Tage. Was hat denn der Orthopäde gesagt?

Gruss

Dr Schulz

21.09.2021, 07:56 Uhr
Kommentar

Das es eine leichte gehirnerschütterung ist und mit den Kopfschmerzen noch was andauern kann.

Dr. Sabine Schulz
21.09.2021, 08:11 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

danke, solange die Kopfschmerzen anhalten, sollten Sie sich möglichst schonen,

Gruss

Dr Schulz

21.09.2021, 13:05 Uhr
Kommentar

Müsste nur am Donnerstag wieder arbeiten.

Wenn es bis dahin nicht besser ist mit den Kopfschmerzen sollte man besser noch zuhause bleiben. Bin auch momentan so müde.

21.09.2021, 19:06 Uhr
Kommentar

Eine Frage, darf man mit einer leichten gehirnerschütterung nicht raus gehen und die ganze Zeit liegen bleiben das kann ich nicht. Wenn ich liege schlafe ich immer ein.

Dr. Sabine Schulz
21.09.2021, 20:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn es bis dahin nicht besser ist, sollten Sie zur ärztlichen Kontrolle und sich krankschreiben lassen. Sie müssen nicht die ganze Zeit liegen, sollten sich aber schonen,

Gruss

Dr Schulz

21.09.2021, 21:02 Uhr
Kommentar

Ruhe mich viel aus, kann nur nicht den ganzen Tag liegen und schlafen. Bin sowieso ständig müde. Klar muss man sich schonen das kann ich auch nachvollziehen. Ich schaue wie es morgen abend aussieht wegen Donnerstag. Nur weil ich heute draußen war meckern meine Eltern die Luft hat auch mal gut getan.

Dr. Sabine Schulz
21.09.2021, 21:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

ein kurzer Spaziergang draussen schadet in der Regel nicht.

Gruss

Dr Schulz

21.09.2021, 21:37 Uhr
Kommentar

Gut zu wissen dann muss ich mir keine Vorwürfe machen. Ich kann ja verstehen wenn die sich Sorgen machen wollte aber irgendwie wach bleiben. Klar hat man noch Kopfschmerzen.

Dr. Sabine Schulz
22.09.2021, 14:36 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

wichtig ist, dass die Kopfschmerzen besser werden,

alles Gute

Dr Schulz

22.09.2021, 15:19 Uhr
Kommentar

Klar das ist für mich auch am wichtigsten, gehe morgen deswegen zum Hausarzt und wegen das Handgelenk. Nehme natürlich momentan Schmerz Mittel gegen die Kopfschmerzen. Aber die Müdigkeit kommt auch davon?