Eisen, Ferritin und HB in der

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.03.2020 | 18:48 Uhr

Mein Eisen im Blut ist bei 96
Ferritin bei 8
Hb vor 3 Wochen bei 11
Schwanger in der 21. Woche
Soll nun 100mg ferro sanol nehmen täglich.
Aber wird das dann nicht für den normalen eisenwert von 96 zu viel? Also das der dann mit über 96 zu hoch wird?
Danke

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
23.03.2020, 22:32 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend,aus der Ferne kann ich Natürlich keine individuelle Therapie Empfehlung geben . Ferritin ist der Speicher Eisen und er geht bei einem Eisenmangel als erstes runter. Die Einnahme von 100 mg Eisen ist nicht so viel, sie müssen davon ausgehen , dass je nach Einnahme ca 30 % davon überhaupt vom Darm resorbiert werden. Beste Grüße Dr Männel

23.03.2020, 23:42 Uhr
Kommentar

Meine Frauenärztin meinte 100mg müsste erst mal genügen :( Infusionen in der Schwangerschaft zu gefährlich. Aber dem normalen Eisenwert macht das 100mg quasi nichts? Danke

Dr. Jessica Männel
24.03.2020, 00:11 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

neln , es wird ja auch der Speicher aufgefüllt

24.03.2020, 07:03 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre freundliche kompetente Antwort.

Habe nur Angst dass meine Zwillinge nun Gefährdet sind, da die Infusion keiner geben will wegen Komplikationen und Tabletten nicht schnell wirken :(