DRINGEN-Blut im Bauchnabel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

13.06.2002 | 05:06 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Freund ist etwas übergewichtig (fast nur am Bauch) und hat jetzt etwas Beunruhigendes festgestellt: ab und zu kommt aus dem Bauchnabel Eiter bzw. manchmal sogar Blut. Der Bauchnabel ist sehr tief und ist jetzt am Ausgang, aber noch im inneren Bereich, rot gefärbt, wie ein roter Ring, der mit Filzstift auf die Haut gemalt ist. Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, was das sein könnte und wir wissen auch nicht, zu welchem Arzt er damit gehen soll. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!!! Beste Grüße Karin

Bisherige Antworten
15.06.2002, 01:06 Uhr
Antwort

Hallo! Geht doch bei einem solchen Problem einfach zu Eurem Hausarzt (Arzt für Allgemeinmedizin). Du hast diese Frage ja schließlich auch hier in diesem Forum (Hausarzt) gestellt. Also wartet nicht länger! Gute Besserung!

17.06.2002, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Karin! Der Tip vom Leser war ganz richtig: schnell zum Hausarzt ehen und behandeln lassen. Der Bauchnabel ist öfter mal ein Loch in dem sich Bakterien und Pilze wohl fühlen und wachsen und von dort aus den Körper angreifen, sogar bis Blut kommt. Das muß der Hausarzt aber genau ansehen und dann kann er auch sehr schnell und wirksam helfen! Dr.F.Hach

30.12.2009, 04:32 Uhr
Antwort

ich habe das seit kurzem auch.... mache mir irgendwie sorgen... bin selber übergewichtig und es tut zeitweise nur an einer kleinen stelle überhalb des bauchnabels weh... ich habe es versucht mit reinigen, desinfiszieren und sogar nach dem duschen (gründlichem ausspülen) kommt es imme wieder.. ich habe seit juli schon 14 kilo abgenommen aber es kam auf einmal plötzlich.... ich habe auch keine überstraperzierende tätigkeiten unternommen... ich bitte um hilfe....

30.12.2009, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo,

naja, da würde ich dann auch sehen, dass ich heute noch einen Termin beim Arzt bekäme......der kann dann ggf. mit einer Antibiotika-Verordnung Schlimmeres verhindern....
keine Angst und Termin gemacht....
Alles Gute
ein gesundes 2010 für Sie,