Brennen oberhalb des Bauches

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

21.01.2023 | 10:06 Uhr

Guten Morgen,

seit vorgestern habe ich oberhalb des Bauches ein brennen im Bauch. Ich habe nun gestern Pantoprazol und Iberogasg eingenommen. Nimmt man die Pantoprazol 20mg 2x morgens oder 1x morgens und 1x Abends? oder generell nur einmal am Tag?

Mit freundlichen Grüßen

Janine S.

21.01.2023 11:47 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
22.01.2023, 18:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Beides ist grundsätzlich möglich. Am besten mit dem Hausarzt besprechen, welcher Ihnen die Behandlung empfohlen hat. Würde ich in der Regel abhängig machen vom Zeitpunkt der Beschwerden. Wenn die Beschwerden auch nachts auftreten, würde ich 1 Tablette abends (und ggf die zweite Tablette morgens) einnehmen. Alternativ können Sie auch nur abends oder nur morgens (bei Beschwerden lediglich tagsüber) einnehmen.

Gruss

Dr Schulz