Avatar

Blasenentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

07.08.2021 | 11:44 Uhr

Hallo!

Ich habe seit heute morgen das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen. Ich habe dann einen UrinTest für zuhause gemacht und der zeigte gar nichts an. Wäre also eigentlich alles in Ordnung. Dieser ständige Harndrang hält weiterhin an. Ich trinke mehr heute und ich habe auch schon einne Beutel femanose (was mir normalerweise sehr gut hilft) getrunken. 
Ich hatte ein ähnliches Gefühl als ich vor zwei Jahren auf den Steiß gefallen war (hielt gut zwei Monate und ich war bei mehreren Ärzten). Letzendlich vermute ich,es kam von der LendenwirbelSäule. Dieses Mal bin ich aber nicht gefallen und habe auch keine außergewöhnlichen Schmerzen im Rücken. Mein Rücken ist in der LendenwirbelGegend in letzter Zeit immer sehr verspannt. 
Sollte ich "abwarten und Tee trinken" oder zum Bereitschaftsdienst gehen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
07.08.2021, 15:12 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Die Teststreifen für zu Hause sind oftmals ungenau, daher würde ich sicherheitshalber eine Urinuntersuchung beim Bereitschaftsarzt durchführen lassen. Es ist wichtig eine eventuelle Blasenentzündung nicht zu verschleppen,da sich unbehandelte Infektionen auch ausbreiten können,

Gruss

Dr Schulz 

 

Beitrag melden
07.08.2021, 22:05 Uhr
Kommentar

Hallo! 
Der Bereitschaftsdienst konnte auch keine Entzündung mit dem Urintest feststellen. Der Urin war aber auch sehr klar,weil ich den Tag über viel getrunken habe. 

Sollte ich weiterhin viel trinken und evtl morgen früh noch einen Test machen oder gibt es noch andere Ursachen?

Das Gefühl ist nach wie vor da, sogar etwas unangenehmer als den Tag über.

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
08.08.2021, 18:53 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Möglich als Ursache wäre z.B. auch eine Reizblase oder eine Senkung der Gebärmutter bzw des Beckenbodens, 

Gruss

Dr Schulz

Beitrag melden
09.08.2021, 12:36 Uhr
Kommentar

Hallo!

Ich habe zur Sicherheit gestern und heute früh einen Test zuhause gemacht. Beide waren blütenrein. Ich habe nach wie vor das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen und ein leistes Brennen in der Blase (die ganze Zeit, nicht beim Wasserlassen). Keine starken Schmerzen oder ähnliches, aber einfach unangenehm. Ich habe auch seit Samstag eiskalte Füße. Ansonsten geht es mir gut. Gersten über Tag war es sogar besser. 

Meine Hausärztin ist erst wieder morgen am Nachmittag in der Praxis. Sollte ich einfach viel trinken und abwarten oder evtl vorher zur Vertretung gehen. Im Urin ist anscheinend nichts feststellbar. Ich bin etwas ratlos. 

Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
09.08.2021, 14:37 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wahrscheinlich ist es nicht so dringend, da ja auch der Bereitschaftsarzt nichts finden konnte, 

Gruss

Dr Schulz

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.