Basalkurve

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

13.08.2021 | 06:53 Uhr

Guten Morgen,

kann man anhand der Basalkurve erkennen, wann die Periode kommen wird? Wissen Sie ob es eine gute Internetseite gibt die meine Basalkurven interpretieren könnte? Ich will nicht extra zu meiner Frauenärztin deshalb gehen und ich verstehe sie immer noch nicht so ganz.

Vielen Dank und schönen Tag

Hanna

Bisherige Antworten
13.08.2021, 06:54 Uhr
Antwort

Oh Entschuldigung, ich wollte das bei den Frauenarzt Experten einstellen, entschuldigen Sie!

Community-Managerin
13.08.2021, 08:57 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen johannamal,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und möchte Sie zu Ihrer Frage auf unser Schwesterportal 9monate.de aufmerksam machen.

Auf der Seite gibt es das sogenannte Kurven-Programm mit welchem Sie Ihre Temperaturkurve erstellen können. Diese können Sie dann immer von unserer Expertin Frau Dr.Grüne auswerten lassen, denn sie betreut bei 9monate den Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven".

Hier einmal der Link zum Kurven-Programm:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Und hier eine Anleitung welche Funktionen das Programm hat und wie man die Kurve direkt im Forum posten kann:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/galerie-basaltemperaturkurve-fuehren-id174261.html#

Sie finden auf der Seite auch viele weitere Informationen, z.B. was zu beachten ist damit man die Temperatur richtig misst:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin