Atembeschwerden

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

25.05.2023 | 22:45 Uhr

Hallo ich bin 26 jahre alt , und rauche seit 11 Jahren. Seit Monaten habe ich Atembeschwerden ( wenn ich mich anstrenge oder auch einfach sitze oder was Esse). Meine Brust, Lunge schmerzen auch ( in der mitte von der brust). Mein Hausarzt hat mir erst ein spray wegen meiner Bronchitis gegeben das nicht hilf. Dann hat er mir ein saft aufgeschrieben was für einr akute Bronchitis ist. Das hilft auch nicht. Mein Husten verbessert sich auch nicht ( trocken ohnr schleim ) . Anfangs wollte er mir eine Überweisung zum Lungenarzt geben aber ich weiss nicht wieso er sich anders entschieden hat. Obwohl es mir schlimmer geht ohne dass er mich kontrolliert,meinte der Arzt dass ist ja sicher nichts. Sicher allergische Bronchitis . Der Arzt nah mir Blut . Alles ist in Rahmen meint er und ivh soll meinen Saft trinken und wir werden sehen. Der Saft hilft mir kein bisschen. Der Arzt nimmt mich nicht ernst. Könnte es nichts schlimmes sein ? Ich rauche so lange. Ist es nicht besser wenn man meinr lunge einmal sieht ? ich versteh das nicht.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
26.05.2023, 16:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Da die Beschwerden nicht besser werden, halte ich es für empfehlenswert , dass man jetzt weiter abklärt. Eine Untersuchung durch einen Lungenfacharzt ggf mit Röntgen/Lungenfunktionsprüfung/Allergietestung wäre sicher sinnvoll. Ich würde nochmals den Hausarzt zur Kontrolle aufsuchen und ihn auf die Überweisung ansprechen,

Gruss

Dr Schulz