Borreliose?

Kategorie: Infektionen » Forum Zecken

11.09.2020 | 10:08 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich war bei 2 Ärzten mit meinen Insektenstich, der eine sagt der Stich sieht sehr verdächtig aus ich solle 20 Tage Antibiotika nehmen weil das Borreliose sein kann.
Der andere Arzt sagt das ist ganz klar nur ein entzündeter Insektenstich bisschen Creme drauf dann geht der wieder weg.

Infos dazu: Ich habe nichts von einer Zecke bemerkt, der Stich juckt unheimlich. Ich habe den Stich jetzt seit 3 Tagen.

was sagt ihr dazu?

Bisherige Antworten
11.09.2020, 10:15 Uhr
Antwort

Hier das Bild dazu, das sieht man hier anscheinend nicht richtig:

11.09.2020, 11:48 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Robbi C,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Um ein Bild in einen Beitrag einfügen zu können braucht Ihre Bilddatei eine URL-Adresse. Um eine URL-Adresse zu generieren können Sie das Bild über einen kostenlosen Upload-Service im Netz hochladen, dann die Grafikadresse kopieren und über das "Bäumchen-Symbol" im Texteditor in den Beitrag einfügen.

Unserem Experten ist es übrigens nicht gestattet Bilder zu beurteilen, da dies unter die Kategorie "Ferndiagnose" fallen würde und in Deutschland nicht gestattet ist.

Ich hoffe, es wird so klappen das Bild hochzuladen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

11.09.2020, 16:02 Uhr
Antwort

Hier das Bild dazu:

https://ibb.co/ZNgkzNh

18.09.2020, 15:10 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Robbi C,

ich hoffe, unser Experte Herr Dr.Leidel konnte Ihnen nun schon gut weiterhelfen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15120870&postId=22735463#post22735463

Ich wünsche Ihnen weierhin Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

04.11.2021, 04:44 Uhr
Antwort

Wenn es Zweifel gibt ist es auf jeden Fall ratsam Antibiotika zu nehmen. Sollte es wirklich Borrelios sein und du tust nix kann das ziemlich böse Enden. Bei einer Bekannten von mir wurde es übersehen und die braucht jetzt häusliche Betreuung.