zahnimplantat mit einer Entzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

07.08.2020 | 13:38 Uhr

Guten Tag, am 21.6.2020 wurde mir ein Implantat gesetzt... Ca. 2 Wochen nach setzen des Implantaten habe ich genau in implantat Höhe oben links am Schneidezahn ein bläschen entdeckt.Zuerst dachte ich, es gehört zum Heilungsprozess. Aber dann bin ich zum kieferchirurgen, der dann eine fistel festgestellt hat. Nun nehme ich seit 3 Tagen ein Antibiotika.. Vor dem implantat musste ich das selbe Antibiotika schon mal nehmen.Sprich 2 mal Antibiotika in fast 2 Monaten... :-(

Eine fistel wurde an der SELBEN Stelle schonmal behandelt, da wurde mir mein eigener Zahn gezogen... Dieser war aber schon tot...

Meine eigentliche Frage: Wie läuft es nun weiter. Wird das Implantat wieder entfernt? Wofür das Antibiotika wenn die Schwellung nicht besser wird, und dich die fistel immer wieder mit Eiter füllt... Ich habe etwas Sorge das  das alles wieder von vorne beginnt.. Warum bekomme ich diese fistel? Ei Knochenaufaufbau, war nicht notwendig..

Ich wünsche mir das sie mir etwas Mut machen können

Denise

:HELP:

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.08.2020, 14:57 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Denise,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Es ist bedauerlich, dass sich an der gleichen Stelle noch einmal eine Fistel gebildet hat.

Leider kann man aus der Ferne nicht beurteilen ob das Implantat nun wieder entfernt werden muss.

Das Antibiotikum soll ja eigentlich die Entzündung/Fistel bekämpfen. Die Schwellung sollte dann eigentlich abklingen.

Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie unbedingt wieder den Kieferchirugen aufsuchen. Nur er kann entscheiden wie die Behandlung weiter aussehen wird. Sie haben naütlrich auch immer die Möglichkeit noch eine Zweitmeinung einzuholen.

Ich wünsche Ihnen schnelle und Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin