Beste Gesetzliche Krankenkasse

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

21.01.2021 | 19:04 Uhr

Hallo! Ich habe vor die Krankenkasse zu wechseln, da meine jetzige abgelehnt hat für meine (notwendig) Kiefer-Op zu zahlen. Bei eigentlich jeder heißt es auf deren Internetseite, dass sie die Kosten für meinen speziellen Eingriff tragen werden, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Daher meine Frage, hat jemand positive Erfahrungen mit der Kostenübername für eine Dysgnathie Op gemacht? Und wenn ja bei welcher Krankenkasse?

Oder kann mir jemand allgemein eine gute Krankenkasse empfehlen? Die nicht knausert? Ich bin gesetzlich versichert.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
23.01.2021, 17:35 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten teilweise unterschiedliche Leistungen oder Bonusprogramme an, daher würde ich die Wahl der Krankenkasse davon abhängig machen, welche Leistungen einem wichtig sind. Die Kasse, die für den einen sehr gut ist, kann für den anderen unattraktiv sein. Das Leistungsprofil der einzelnen Krankenkassen kann man sich im Netz ansehen oder man kann  Infomaterial bei der Krankenkasse direkt anfordern. Hinsichtlich der geplanten Dysgnathie-OP würde ich die Klinik, welche die OP durchführen soll, kontaktieren, oftmals kennen sich die jeweiligen Kliniken auch mit Kostenübernahmen aus,

Gruss

Dr Schulz