Alle 4 Weisheitszähne entfernen oder nicht?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

26.06.2022 | 11:39 Uhr

Meint ihr es bringt etwas meine 4 Weisheitszähne zu entfernen? Ich leider an Schwindel und Tinnitus und Druck in den Ohren. Hier ist ein Röntgen von den WH Zähnen aber die schmerzen gar nicht

Beschwerden:
Schwankschwindel/Drehschwindel
Tinnitus (Rauschen, Klingeln, Summen) KEIN Piepton , auf beiden Ohren und im Gehirn
Muskelschwäche
keine Ausdauer
schnelle Erschöpfbarkeit
Augen ermüden schnell
Augenrauschen
Übelkeit
starke Übelkeit beim nach unten schauen oder 3D Spiele spielen
Druck in den Ohren
Druck im Kopf und Hinterkopf
Spannungskopfschmerzen
alle Symptome werden beim liegen besser
ich habe eine Skoliose und eine Steilstellung der HWS

Ich war bei so vielen Ärzten und niemand hat etwas gefunden, daher steht nun die HWS und die WH Zähne als Problemauslöser
Symptome bestehen seit 4 Jahren und haben sich verschlimmert

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
26.06.2022, 18:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Klingt für mich eher unwahrscheinlich, dass es an den Weisheitszähnen liegt. Was sagt denn der Zahnarzt, machen diese Platzprobleme im Kiefer oder Ähnliches? Ich würde hier zunächst mit dem Hausarzt sprechen, ob nicht eine konsequente Physio- bzw Massagetherapie mit HWS-Schwerpunkt helfen könnte,

Gruss

Dr Schulz

26.06.2022, 19:52 Uhr
Antwort

Hi,

ein Zahnarzt meinte dass die gegen die Knochen drücken und raus müssten und ein anderer meinte dass dort genügend Platz wäre und die drinnen bleiben könnte und ein 3. wollte nur die unteren entfernen, aber nicht die oberen. Daher weiß ich nun nicht wer überhaupt Recht hat von den Zahnärzten und frage im Forum nach.

Ich habe MT gekriegt vom HA, aber das bringt nichts, danach KMT (Massage) und es hilft kurzzeitig nur.

Dr. Sabine Schulz
27.06.2022, 11:04 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Ein anhaltender Erfolg einer Physiotherapie lässt sich leider oftmals nur mit einer längerfristigen Behandlung erreichen, Sinnvoll sind meist Übungen, welche man zu Hause selbständig durchführen kann. Ob überhaupt ein Zusammenhang mit den Weisheitszähnen besteht, erscheint mir fraglich,

Gruss

Dr Schulz

27.06.2022, 13:45 Uhr
Antwort

Dass man von Zahnärzten bezüglich Weisheitszähnen und deren Entfernung teilweise sehr verschiedene Dinge hört, ist mir selbst auch so gegangen. Der erste Zahnarzt, bei dem ich während meiner Jugend war, wollte mir ohne für mich nachvollziehbaren Grund alle Weisheitszähne ziehen. Ich fand das nicht nachvollziehbar und habe mich dagegen entschieden. Ich habe sie erst dann nach und nach entfernen lassen, als sie Probleme gemacht haben. An deiner Stelle würde ich nach einem Zahnarzt suchen, dem du vertraust. Und der dir nachvollziehbar erklären kann, warum er welche Behanldungsmethode vorschlagen würde.