wann hört das entlich auf

16.04.2012 | 21:50 Uhr

hallo,
jetzt 7 monate nach meiner GB op geht es wieder drunter und drüber.
mein BD ist erhöht, innerlich fühlt es sich an als würde alles auf hochtouren laufen, der nackenverkrampft, kopfschmerzen und am kehlkopf ein merkwürdiges gefühl. ist es die agst vor einer krankheitt, das wetter oder einfach nur der hormonabfall ?
voriges jahr im juni war ich beim kardiologen, die organe wurde auch geschallt, blut war immer auch imm ok ebenso die nieren. ich rauch nihct, ich trinke so gut wie NIE alkohol, bewegung hab ich auch täglich.
die HÄ hat mir einen betablocker verschrieben aber er schlägt nicht an oder dauert länge eh ich eine wirkung bemerke.
als würde mir jemand eine schlinge um den hals legen : SD wurde auch mehrmals gecheckt und es war alles bestens werder unter noch überfunktion. warum halten die ärzte uns so hin ? für die sind die WJ hitzewllen/ schweißausbrüche und das ende der blutung. alles andere zählt für die nihcht, haben die denn überhaupt eine ahnung von den ganzen beschwerden ?
ich bin so unsicher geworden, ängstlich, angst vor krankheiten, angst das alles schlimmer wird wenn sie es nihct rechtzeitig behandeln obwohl sie wissen woher es zu 99 kommt.
LG

Bisherige Antworten
17.04.2012, 07:18 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

hatte Dir sehr ausführlich geantwortet, leider bin ich an den 2000 Zeichen gescheitert. So was hirnrissiges, Antworten zu beschränken. Ich rate Dir nochmal in Kurzform zu Atemübungen und progressiver Muskelentspannung. Überlass nicht alles den Ärzten, die haben doch schon untersucht. Bei Dir scheint alles i.O. zu sein, Du verrennst Dich da in etwas. Ich kenne das, habe es selbst am eigenen Leib erlebt. Angst vor Krankheiten, Angst vor diesem und jenem, bis vor lauter innerer Verkrampfung mein Nacken wochenlang geschmerzt hat. Diese Muskelverspannungen wirst Du kaum los.
Mit bewusstem Atmen kannst du sehr viel erreichen, der Puls geht runter, das Herz hört auf zu klopfen, du wirst entspannt und locker. Mach Dich schlau, auch mit der Progr. Muskelentspannung und probier es aus. Du bist gesund, nur Deine Hormone spielen etwas verrückt.
Gruß Mary

17.04.2012, 08:34 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

was Du so alles erzählst, kenne ich auch. Habe auch schon mal geschrieben, wenn das alles wirklich nur WJ seien sollte, habe ich mir das in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Und je länger diese schlimmen Zustände dauern und meistens kommen ja noch mehr dazu um so mürber wird man. Ich bin eigentlich immer froh, wenn mal wieder gute Tage dazwischen sind, da kann man Kraft schöpfen. Und es ist auch schön von all den anderen Damen zu lesen, da sieht man wenigstens, dass sie fast alle dasselbe haben und demnach kann es doch eigentlich nix Schlimmes sein. Aber ich stecke grad auch wieder in so einer Tiefpunktphase, muss am Donnerstag in die stat. Kardiologie und habe trotzdem irgendwie Angst. Aber dann sehe ich wiederum, dass hier auch wieder bei allen Frauen die Angst mitspielt. Ist ein wirklich ein Teufelskreis. Deine Angst vor allem möglich kenne ich auch, bin sowieso ein Sensibelchen. Kann sogar bei fast jeder Sendung die traurig ist mitheulen, selbst bei Spielfilmen.
Und die Angst davor irgendwas nicht rechtzeitig zu finden habe ich auch, ich denke, dass kommt davon, weil man immer was spürt, die Ärzte aber nix finden. Andererseits müsste man aber doch auch viel bei Blutabnahmen sehen und wenn dort nix kritisches Gesehen wird, kann doch eigentlich davon ausgehen, dass man auch nix hat. Dieses was man immer spürt, setzt sich wahrscheinlich auch irgendwann in unserem Kopf fest, weil die Wehwehchen ja nie wirklich aufhören. Stellt sich nur die Frage, wie bekommt man das weg?
Auf das Du auch wieder bessere Zeiten hast und die werden sicherlich auch wieder kommen.
LG paschaline

17.04.2012, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Was ihr hier schreibt kenne ich auch zur genügen, zum kotzen echt , habe um 11 den termin, zum besprechen des langzeit ekg, die kardiologische untersuchung war ja gott sei dank ok, vom kardiologen aus sollte ich keine beta blocker nehmen sei nicht nötig, aber meine hausärztin meint um den hohen puls zu senken sollte ich doch wenigstens ein schwaches mittel nehmen, da ist man auch hin und her gerissen, will ja nicht unbedingt medis nehmen aber der puls der oft sehr hoch geht aber auch schnell wieder runter macht mir aber trotzdem angst grad weils klopft wie ab, und zur zeit hab ich auch morgens kopfweh, mein gott man denkt man steht schon mit einem bein in der kiste, das mit nicht mal 50 traurig, bin mal gespannt was die ärztin nachher meint , werde berichten, euch wünsch ich alles erdenklich gute und auf das dass es euch bald besser geht ,,,,,kopf hoch,,,,, wir sind Powerfrauen ,,,, wir packen das,,,,,, wir sind stärker als die symptome ,,,, lg tinker

17.04.2012, 10:52 Uhr
Kommentar

Hallo Tinker, gleich ist 11 Uhr und Du hast Deinen Termin, bin gespannt !!!
Alles Liebe von Krötüüüüüüü

17.04.2012, 11:46 Uhr
Antwort

Liebe Heidi,
ich kenne das Problem mit der Angst ...Ängstlichkeit....Unsicherheit, wie es weiter geht, was los ist in einem, mit einem selbst. Die innere Sicherheit fehlt, das Vertrauen darauf, dass es wieder wird, die Leichtigkeit des Seins ist abhanden gekommen. Und dann gibt es wieder Phasen, wo alles fast beim Alten ist...Umso schlimmer der Schock und der Frust, wenn frau merkt, dass es doch nicht vorüber ist und der ganze Mist von vorne los geht.
Also Ärzte, fast alle Ärzte nehmen WJ-Symptome und das entsprechende Befinden nicht wirklich ernst, die Erfahrung habe ich und so viele hier schon gemacht. Leider !!!!!!
Ich sende Dir ganz liebe und kraftvolle Grüße, die Kröte

17.04.2012, 12:26 Uhr
Kommentar

Hallo kröte,

jetzt hab ich sooooooo viel geschrieben und ist nicht angekommen heul jetzt nur kurz alles ok kein betablocker mehr nötig wie gesagt wj,,,,prob....hab jetzt cefavora cor bekommen 3mal tägl 20 tropfen homöopatisch hat hier im forum schon ne frau gesagt das die tropfen bei ihr so gut wären das hoffe ich jetzt mal für mich auch ...... lg tinker

17.04.2012, 13:35 Uhr
Kommentar

Halllo Tinkerchen,
das klingt gut !! Also was heißt gut...WJ-Kram ist niemals gut...aber ich freue mich, dass alles soweit ok ist bei Dir!!
Habe mir die Tropfen nun auch mal notiert und werde mich informieren; sind sicher auch eine Alternative für mich. Bitte berichte mal, ob und wie sie bei Dir wirken.
Alles Liebe, die Kröte

17.04.2012, 15:20 Uhr
Kommentar

Huhu krööötüüüüü,

Ich habe Sie jetzt das erstemal genommen, werde berichten wie sie wirken, ist doch klar, ich weiss nicht mehr genau aber hier gabs ne frau die diese tropfen auch bekommen hat, und super zufrieden war, ihr haben sie geholfen, und vorallem ich hab sie umsonst bekommen gleich zwei flaschen ggg und kann mir wenn sie mir helfen noch welche in der praxis abholen,, wo gibt es noch sowas war ganz erstaunt, jetzt muss es nur noch helfen denke echt für dich wären die aucdh super hast ja auch ständig herzpoltern dafür sind dich geeignet um das in den griff zu bekommen, wäre ja super wenn was pflanzliches helfen würde verdient hätten wir es doch mal oder? knuddel dich lieb und hoffe dir geht es einigermaßen gut ich wünsche es dir ..lg tinker

18.04.2012, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,

ich hatte als Jugendliche viele Angstattacken - heute denke ich, vermutlich auch hormonell bedingt - mit Herzrasen bis 160 Schlägen pro Minuten über Tage. Ein Arzt hatte mir damals Korodin-Tropfen verschrieben. Die kann man auf einem Stück Zucker nehmen oder einfach auf den Handrücken tropfen und ablutschen. Im Gegensatz zu allen chemischen Mitteln haben die mir damals unheimlich gut geholfen. Hatte immer das kleine Fläschchen bei mir und irgendwann hat einfach dran riechen schon geholfen, um mich etwas ruhiger werden zu lassen, bis ich sie dann gar nicht mehr brauchte.
Gibt es auch rezeptfrei.

Ganz liebe Grüße,
Merlin