mir schlägt das Herz bis zum Hals

18.01.2005 | 07:06 Uhr

hallo an euch alle,
bin wieder einmal gerade ziemlich verunsichert und habe da mal eine frage an euch alle:
kennt ihr das auch, dass euch das herz ganz doll im hals oder sogar hinterm ohr klopft, obwohl garnichts los ist und man ganz entspannt irgendwo sitzt?
und zwar so doll, dass es selbst beim wechseln der sitzposition äusserst nervig ist?
oder horche ich vielleicht nur zu sehr in mich hinein, weil ich mit diesen ganzen symptomen noch nicht so wirklich klar komme?
freue mich schon auf eure antworten, die mir bisher immer sehr geholfen haben!
liebe grüße
inga

Bisherige Antworten
19.01.2005, 15:04 Uhr
Antwort

Hallo Paula,

das was du da schreibst mit der Auszeit und einmal die Seele baumeln lassen ist auch meine Erkenntnis und auch bestimmt vieler anderen (von uns).
Manchmal gelingt es mir, ich versuche so oft wie möglich mir das vor Augen zu halten und sage mir mach langsam
Zu Hause gelingt mir dass, aber wie du schon sagst, im Berufsleben kannst du dich dem Stress nicht entziehen, keiner sagt mach mal langsam.
Also sind wir ständig in Gefahr und müssen uns immer wieder etwas einfallen lassen das es uns gut geht. Also ein ewiger Kampf an sich zu arbeiten und niemals aufzugeben.

liebe Grüsse Linda

19.01.2005, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Wuschel,
danke für deinen Tipp! Würde gern das Genistein ausprobieren. Meinst Du, ich sollte es zusätzlich zum Cimicifuga einnehmen oder es mit Genistein ersetzen? Welche Erfahrungen hast Du so gemacht?

Lieben Gruß
Inga

19.01.2005, 16:27 Uhr
Antwort

hallo inga,

da cimifuga angeblich eine ähnlich wirkung wie das genistein haben soll, würde ich das cimifuga auf jeden fall weglassen.

fang bitte mit 1 tablette cf8 pro tag an, das reicht im normalfall aus.

gib doch bitte bescheid wie es dir geholfen hat.

liebe grüße

wuschel-heidi

19.01.2005, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
Deine Antwort macht mir wieder Mut! Ja, es stimmt: Irgendwie kommt man da auch durch und irgendwann gewöhnt man sich auch vielleicht an diese blöden Symptome.
Also, Schilddrüsentabletten nehme ich keine. Ist auch alles in Ordnung mit der Schilddrüse.

Hallo Paula,
auch Dein Beitrag ging mir runter wie Öl! Kenne das alles nur zu gut! Auch das in sich hineinhorchen wenn man zur Ruhe kommt! Bin jetzt morgen wieder dran mit Langzeit EKG... das 5. oder so... Ich werde die Betablocker (kleinste Dosis überhaupt, 25mg) noch ersteinmal weiternehmen, da ich vom Kopf her noch nicht so weit bin, sie abzusetzen. Aber vielleicht doch irgendwann! Ansonsten sind es aber die einzigen nicht pflanzlichen Tabletten, die ich einnehme.
Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen und entspannten Abend!
Liebe Grüße
Inga