kennt ihr das?

14.03.2019 | 17:44 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte heute einen wichtigen Termin.

Mache allerdings schon seit Tagen mit Magenproblemen rum. Krämpfe, zu viel Magensäure, Sodbrennen, Durchfall dann wieder besser ect. habe seit 2 Tagen wieder mal vergessen abends zu gelen.

Hab mich also auf den Weg zum Termin gemacht ( Auto)  und merke unterwegs ich muss auf`s WC. Bauchschmerzen, Kräpfe immer stärker und stärker. Es wurde immer schlimmer und mir wurde ganz komisch, fast wäre es in die Hose gegangen. Hatte die Möglichkeit kurz vor meinem Ziel bei einer Bekannten aufs WC zu rasen. Hat grad noch so gereicht........Durchfall.........und auf einmal bekam ich Herzrasen, nicht stolpern wie ich es sonst kenne sondern die war mir bis zu den Haarspitzen. Ich dachte jetzt brauch ich einen Krankenwagen:,( habe dann tief ein und ausgeatmet das ganze 2 - 3 mal und es wurde etwas besser.

Kennt ihr das? Hat das eher was mit Streß oder Panik zu tun?

Gruß gigon

Bisherige Antworten
14.03.2019, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo gigon!

Also so aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber ich würde sagen, das war vermutlich eine leichte Tachykardie. Ich habe sowas, Gott sei Dank sehr selten, aber dann ganz schlimm, mit Puls über 200. Das kommt von einer Sekunde zur anderen und hört dann genauso plötzlich wieder auf. Das Herz kann falsche elektrische Impulse aussenden und dann kann sowas passieren. Ich vermute, dass das auch mit den WJ zusammenhängt. Ich würde das jetzt nicht überbewerten an deiner Stelle, beobachte es erst mal, es bringt oft nichts, wenn man gleich zum Arzt rennt. Wenn es öfters vorkommt kannst du das noch immer machen. Ich musste deshalb allerdings tatsächlich schon 2x die Rettung rufen, weil es nicht aufgehört hat und ev. muss ich irgendwann eine Ablation machen lassen. Als ich jünger war hatte ich das nie, also vermute ich doch einen Zusammenhang mit den Hormonen, den WJ und dem Älterwerden.

LG

Toffifee

14.03.2019, 22:12 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

was du schreibst mit dem falschen Impuls senden könnte auch sein.

Ich war ja dieses Jahr schon beim Kardiologen, ich habe seit vielen Jahren einen Mitralklappenprolaps ( Klappe schliesst nicht ganz ). Da war ist alles in Ordnung.

Ich vermute, wie du schreibst quasi von allem was. Ich habe massiv Streß und habe mich in der Situation auch noch unter Druck gesetzt. Bin erschrocken, da ich das mal vor 19 Jahren hatte, allerdings hat`s da wie bei dir auch nicht aufgehört und ich bin in der Klinik gelandet.

Ich habe seit Januar eine Kehlkopfentzündung die ich nicht in den Griff bekomme. Seit eine guten Woche Magenprobleme, muss mir nach vielen Jahren einen neuen Job suchen......einfach sehr viel Ärger. Nicht zu vergessen die WJ, dann die Blutung zwischendurch.............das Fass läuft jetzt über:-X

Danke für deine Zeilen.

lg gigon

15.03.2019, 10:32 Uhr
Kommentar

Ja Stress spielt da bestimmt auch als Auslöser eine Rolle. Du hast ja ganz schön was um die Ohren momentan. Ich trinke jedenfalls regelmäßig Magnesium und Kalium fürs Herz.

Gute Besserung

Toffifee

17.03.2019, 11:30 Uhr
Kommentar

Dankeschön liebe Toffifee:-*

15.03.2019, 10:47 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

du bist ja echt arg gebeutelt. Erstmal ein dicker Drücker an dich. Ich bin ja Reizdarmpatientin und wenn ich richtige Anfälle habe mit starken Krämpfen und Durchfall spielt mein Kreislauf auch verrrückt. Ich hatte echt schon mal Angst auf dem Klo zusammenzubrechen. Gott sei Dank ist das nicht oft. Von daher kann ich mir das bei dir auch vorstellen, das sich da was aufgeschaukelt hat. Es liegt auch an der Atmung, die dann verkrampft. Ich versuche das dann immer wie bei den Wehen zu veratmen.

Was das Gelen angeht solltest du auf eine regelmäßige Zufuhr achten auch wenn es schwer fällt. Ein hin und her mag der Körper sehr ungern.

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute bei der Jobsuche. Ich merke gerade, das es bei mir auch noch nicht das Richtige ist.

:KISSING:

LG Ringelblume

17.03.2019, 11:30 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

ich dachte ich könnte das Gel auf einmal am Tag reduzieren, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Vorallem nicht jetzt bei dem Streßpegel den ich habe.

Oh das ist aber schade das es nicht das Richtige für dich ist. Aber du sitzt noch nicht auf der Straße das, das ist ja schon mal was.

Bei mir geht`s über den Anwalt und vor Gericht:SORRY: man möchte dich  loswerden und wirst zusätzlich vom Feinsten gemobbt, das ist unterste Schublade.

Ich drück dir die Daumen damit du was passendes findest.

lg gigon

18.03.2019, 18:07 Uhr
Kommentar

Liebe Gigon,

das tut mir sehr leid mit deinem Job. So ist es Gott sei Dank nicht bei mir, aber es ist auf Dauer nicht das Wahre.

Ich wünsche dir das sich ein neues nettes Türchen auftut.

LG Ringelblume

24.03.2019, 18:14 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Ringelblume, wünsche dir auch viel Erfolg bei der Jobsuche......und ja irgendwann geht immer ein Türchen auf.

lg Gigon

15.03.2019, 12:01 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

oh weh du Arme. Ich kann Dir das so sehr nachempfinden. Bei mir ist das wenn ich viel Stress habe und wie du schreibst ich mich dann auch noch unter Druck setze. Fühl Dich gedrückt, mache am Wochenende ganz langsam damit du zur Ruhe kommst und viel ERfolg bei der Jobsuche, fühl Dich gedrückt.

Wolke

17.03.2019, 11:32 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke,

ja im unter Druck setzen bin ich echt gut.

Vielen Dank für deine lieben Worte.

lg gigon

24.03.2019, 18:15 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke,

wenn man sich selbst unter Druck setzt ist das nicht förderlich.

Lieben Dank für deine lieben Worte.

lg Gigon

24.03.2019, 19:23 Uhr
Kommentar

Sehr gerne, ich weiss dass ist manchmal soooooo schwer, aber ich kann Dir sagen, es wird mit der Zeit etwas einfacher.... man hört in sich rein und weiss.... alles wird besser.....

bis bald und mach Dich nicht all zu verrückt.

Wolke

15.03.2019, 18:33 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

ich wünsche dir gute Besserung und vor allem auch weniger Stress. Den nimmt uns unser Körper sehr übel.

Alles Liebe dir, dass sich schnell alles zum Guten wendet!:IN LOVE:

LG, Honigbienchen

24.03.2019, 18:18 Uhr
Kommentar

Honigbienchen,

ja Streß ist nicht gut bzw. nevativer Streß. Vielen lieben Dank für deine netten Worte.

lg Gigon

17.03.2019, 05:44 Uhr
Antwort

Liebe gigon,

ich lese leider erst heute! Ich kenne das von dir beschriebene bei extremen Stress auch! Das schaukelt sich dann zu wirklicher Panik hoch! Der Körper schaltet dann automatisch den Puls hoch und entleert den Körper um unnötigen Ballast loszuwerden. So konnten unsere Urahnen besser davonlaufen wenn Gefahr drohte. Heute müssen wir nicht mehr vor den wilden Tieren flüchten und klappen dann eher um!

Ich  wünsche dir, dass dein Stress bald nachlässt und alles Gute für einen neuen Job!

LG Midi

17.03.2019, 11:37 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

ja ich denke das hatte mit Panik zu tun. Bin echt mega erschrocken. Es ist heftig wenn man Durchfall verheben soll, irgendwann geht das nicht mehr, dann zu wissen du musst gleich zum Vorstellungsgespräch mit Herzrasen =-O

Jetzt kommt noch der Gerichtstermin und hoffe, dass dann alles geklärt werden kann. Vielen Dank für deine lieben Worte:-*

lg gigon

18.03.2019, 10:20 Uhr
Antwort

Liebe gigon

Habe nun seit monaten immer wider mal genau das gleiche problem mit dem Magen.....

Magen Schmerzen, zwicken, sodbrenen und das nicht wenig....

Heil Erde ist nun dran weil irgendwie nich anders hilft, was ich merke es ist um meine Periode ungeimlich schlimm...denke Hormone machen da was sie wollen...

Was ich noch ganz arg schlimm hab ist haut jucken Oberkörper Bauch und Brust betroffen ganz schlimm sehe nichts auf der haut aber ich kratz mich kaputt, manchmal denk ich das die schmerzen mit dem jucken zutun haben....

Ich wünsche dir gute Besserung....

Glg miramis

18.03.2019, 17:30 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis und Gigon,

das was du beschreibst habe ich seit einiger Zeit auch. Mit dem Juckreitz auf dem Bauch, manchmal die Schulterblätter, und auch die Brüste jucken manchmal. Ich habe gelesen, das schwangere das auch haben, also muss es doch mit den Hormonen in Zusammenhang stehen.

Um den Eisprung herum und zur Periode habe ich auch sehr mit Sodbrennen und einem empfindsamen Magen, (manchmal auch Krämpfe),zu tun. Oft ist dann auch der Darm mit betroffen. Ich habe vermutl. auch einen Reitzdarm und reagiere an bestimmten Zyklustagen empfindlicher auf manche Speisen, und vor allem auf Stress. Wenn ich dann Termine habe die mich Stressen, könnte ich die Toilette gleich mit einpacken, weil ich so oft muss...:STOP:

LG M.

20.03.2019, 08:05 Uhr
Kommentar

Liebe marijam

Mich beruhigt es gerade das du es kennst ob wohl ich dir das leid nicht Wünsche....

Sitz wider hier und könntttttttt schreie. ....

Es ist echt zum :-!

In 3Tagen soll die periode kommen und ich kratz mich kaputt bauch Hals brust nun fangen auch die arme an manchen Stellen....weis nicht gerade ob es juckt oder aber brent.zu sehen ist nicht's bis auf diekratz Soeren hinter her ..und die magen oder Rippen stiche sind auch da....

Ich wünsche dir baldiger Besserung

Glg miramis

24.03.2019, 18:22 Uhr
Kommentar

Miramis,

das Jucken kenne ich von früher auch. Seit ich Bio Spirulina nehme ist das sogut wie komplett weg. Jucken ist auch ein Zeichen wenn die Leber überfordert ist, sagte mir die Tage mein Heilpraktiker, er rät dann zu Mariendistel. Du kannst dich ja mal belesen.

Wünsche dir auch gute Besserung, vielen Dank.

lg Gigon

24.03.2019, 21:03 Uhr
Kommentar

Liebe gigon

Das macht mir angst gerade lebar überforderte???

Ich mache seit wochen damit rumm und den Stechen im Magen rippe rumm

Lieben Dank für dein Antwort

Lg miramis

24.03.2019, 18:28 Uhr
Antwort

Ich war Anfang der Woche beim Osteopathen.

Der 6. Brustwirbel ist für den Magen verantwortlich, das hat er mitunter auch behandelt.......und danach .....einfach wow. Ich habe sowieso massive Probleme mit meinen Wirbeln.:-X schlechte Haltung, Bandscheibenvorfall HWS und LWS......dann sticht es von hinten in den Bauch rein..........Wirbel :-X

Jeden Tag etwas anderes.

lg Gigon