innere Unruhe

15.02.2005 | 08:04 Uhr

Hallo!Seid ungefähr 3Monaten geht es mir ziemlich mies,habe ständig innere Unruhe und ein Flattern in den Gliedern.Meine Periode habe ich jetzt innerhalb einem Monat zweimal ziemlich stark bekommen.Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll.Auch nehme ich seid 3 Jahren Betablocker wegen meinem Blutdruck.Sind es nun die Wechseljahre oder nicht?Bin 47 Jahre alt,und würde mich über eure Antworten freuen.Elisabeth

Bisherige Antworten
15.02.2005, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,

mir ist da noch was eingefallen. Hast du schon einmal deinen Eisen- (Ferritin)wert untersuchen lassen? Das Frieren koennte auch mit von einem niedrigen Ferritinwert kommen.
Hast du sonst die Blutungen auch stark? Und mit recht kurzem Abstand?

Vielleicht kannst du an deinen Namen ein Kuerzel anfuegen, zur besseren Unterscheidung hier
Ciao, Elisabeth

15.02.2005, 13:16 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth!Ja sonst habe ich meine Blutungen auch stark und das dauert dann 5 -6Tage bis sie wieder weg sind.Meine letzte Blutuntersuchung liegt etwa 1jahr zurück und da war ich schon nah an Eisenmangel dran.Werde mich doch mal bewegen müssen und zum Arzt gehen,bin kein grosser Arztgänger:)
LG. Elisabeth47

15.02.2005, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo Eveline,
da ich mich auch schon mit trad. chines. Medizin beschäftigt habe, interessierte es mich sehr, wie deine Therpaie da aussieht. Bekommst du Akupunktur und/oder chinesische Kräuter? Oder noch was anderes?
Herzliche Grüße
Waltraud

15.02.2005, 15:11 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth47,

bei mir ist das ja auch so aehnlich mit den starken Blutungen, allerdings schon etliche Jahre und aufgefallen ist der Eisenmangel bei mir durch Muedigkeit, Frieren, Haarausfall.
Er lag dann erst mal bei 10, unter Einnahme von Eisenkapseln (Ferro sanol duod.) nur Besserung bis 25. Zur Zeit bekomme ich Ferrlecit- Spritzen, mal sehen was sich damit tut.
Lass es doch mal abklaeren, ist schon wichtig....deine Symptome muessen nicht alle von den WJ stammen.

Gruss von Elisabeth

15.02.2005, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo Waltraud,
bei mir wurde eine Zungen- und Pulsdiagnostik durchgeführt und aufgrund dieser bekam ich dann spezielle chinesische Kräutertabletten. Außerdem habe ich meine Essgewohnheiten etwas umgestellt. Das heißt: Viel Gemüse im Wok mit viel chin. Kräutern, viel Tee aus frischem Ingwer, außerdem riet mir meine Ärztin sehr scharf zu essen, da ich eher zum Frösteln, als zum Schwitzen tendiere.
Alles in Allem hat mir dies doch sehr gut geholfen. Was ich auch noch erwähnen möchte, meine extremen Herzbeschwerden, die vom Kardiologen abgeklärt wurden und nichts ergaben, habe ich mit regelmäßiger Einnahme von Magnesium, auf Anraten dieses Arztes, auch gelindert.
Es geht mir wirklich sehr viel besser.
Liebe Grüße
Eveline