heftig hoher Puls und Herzstolpern??

13.04.2005 | 11:30 Uhr

Hallo Ihr lieben ,
ich bin nunmal wieder in einer Situation..wo ich ein Feedback benötigen könnte und mich freuen würde, wenn die eine oder andere von Euch mir da ..Auskunft geben kann!

1) Ich habe jeden Morgen ..nach dem Aufwachen / Aufstehen einen Ruhepuls von ca. 105 - 120...mein Blutdruck beläuft sich normal ..um die 127/72 -79 rum..

Dieser hohe Puls ist derart unangenehm und bringt mich um so länger es anhält ganz schön in Ängste ...und ich bin dann nur am fühlen und in mich reinhorchen! Hinzu kommt, daß ich öfter ..so von hier auf jetzt ..Herzstolpern bekomme (am Tage oder auch abends) das ist ein Gefühl..als wenn mann aufstoßen muß oder bzw.. sich der Magen kullert ..es ist heftig ..und da gerate ich total in Angst und Panik!

War beim Kardiologen vor 3,5 Wochen ..hat Echo und Belastung gemacht ..und wieder mal gesagt ..alles OK...
mein Pulsrasen das käme vom vegetativen und wäre zuviel Adrenalinausschüttung.....?????????
Ich würde zuviel grübeln......
Kennt das eine so ähnlich von Euch ...
meine SD ..soll ja nun Ok sein nach der letzten Blutuntersuchung ....Wollte aber noch eine Szintigraphie machen lassen...

Ich krieg echt bald die Krise..mit den WJ...habe nun seit 3,5 Jahren = 5 verschiedene Hormone eingenommen bis hin zum Pflaster...und?? NICHTS ...nichts hat angeschlagen...
Habe nur AUAS ..die ganze Palette ...und das Endresultat ..
Mein Mann ist weg ...weil er meine ewigen ..Wehwehchen nicht mehr ertragen konnte ...

Jeden Tag ist was neues ...zur Zeit ..habe ich arge LWS-Beschwerden ..kann mich nicht bewegen und nur auf einem Ball sitzen....
Morgen Termin beim Ortho..lass mir da wieder Spritzen geben ...
Ich bin sooo verzweifelt ..momentan ...so ist es nicht ..Lebenswert..wirklich nicht ..
Ich bin doch erst 53 geworden .und schon so ein Wrack.....

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!

Lieben Gruß Gitti

Bisherige Antworten
15.04.2005, 21:02 Uhr
Antwort

Also ...hööööma ..Betty...es reicht aber nun ..mal ...ist gut oder??
Laß Deinen Frust an anderen Orten ab und nicht bei mir .....
Ich bin es leid ..Verdammt!!!

Suche Dir bitte für die Zukunft eine andere..Angriffsfläche ..aber lass meine Person und meine Beiträge aus dem Spiel ....

B A S T A !

15.04.2005, 21:19 Uhr
Antwort

Liebe Wuschel-Heidi,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Was meine Probleme angeht, sind die ja wirklich ganz ganz klein im Vergleich zu den meisten Frauen hier im Forum.
Der Tip mit der Rosacea ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich hatte auch schon daran gedacht und im Internet gestöbert. Interessant ist nur, dass die Ekzeme im Laufe eines Monats teilweise ganz verschwinden und dann plötzlich wieder auftreten. Evtl. doch eine Auswirkung der Wechseljahre oder es kommt durch meine Darmproblematik.

Ich werde auf jeden Fall Genistein 1 x abends weiter einnehmen.
Meine Hitzewallungen sind seit gestern wieder stärker geworden. Offensichtlich ist bei mir alles im Wechsel ? Lach ....Jezt habe ich mir noch Sambucus besorgt. Denn mir graut schon davor, wenn es wieder richtig heiß wird und dann die Hitzewallungen. Ich glaube, das halte ich nicht aus. Zumal ich von Typ her rothaarig bin und sowieso zur Röte neige. Hoffentlich hilft das.
Du meintest, ich müße evtl. variieren. Kannst Du mir das genauer erklären. Ich habe auch schon daran gedacht, weniger oder nur alle 2 Tage eine Tabl. einzunehmen. Wäre das dann richtig ?
Ach ja erwähnen möchte ich noch, dass meine Beschwerden rein körperlich sind, psychisch geht es mir sehr gut (im Gegensatz zu vielen Frauen, die mir wirklich sehr leid tun). Ich kann nachts immer gut schlafen, wenn es auch manchmal etwas dauert bis ich zum Einschlafen komme, da meine Bauchschmerzen oftmals doch ganz schön heftig sind und ich erst durch Massage und Entspannungsübung Linderung bekomme.

Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße und an alle ein schönes Wochenende

Ich glaube für uns alle gilt auch:

Probieren geht über studieren

Giselle

PS: Ich hatte Diana geschrieben, dass ich mich für Ihre med. Infos bzgl. Genistein interessiere. Mein Posting ist evtl. etwas untergegangen. Hast Du vielleicht auch Infos darüber ?

16.04.2005, 08:11 Uhr
Antwort

Betty jetzt lasse doch endlich Gitti in Ruhe.Es ist ja schon auffälig wie du diese arme Frau verfolgst.Anderfalls muß ich eine meldung an den Lotsen machen!