bauchkrämpfe

29.07.2009 | 07:11 Uhr

Hallo liebe wechselschwestern
Habe da mal eine frage,habe seid ca.3wochen immer wiederkehrende leichte bauchkrämpfe und auch leichte magenschmerzen dazu hängt das auch mit den wechseljahren zusammen?
Lg.muckelinchen

Bisherige Antworten
29.07.2009, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo Muckelchen (lustig)
Willkommen im Club,hier ist alles möglich, vieleicht hast Du schon ei-
niges an Berichten hier gelesen? Es gibt die verschiedensten Anzei-
chen dafür. Wie alt bist Du denn? Und hast Du sonst noch andere
Anzeichen für die WJ ? Es fängt ja meistens viel zeitiger an,als man
glaubt? Hitzewellen,Schlafstörungen, Blutdruck,Unruhe usw unregel-
mäßige Periode,es gibt soviel Vorboten. Übelkeit,Verdauungspro-
bleme ,Bauchschmerzen,eben wie als Teenager,wenn man seine Pe.
das erste mal bekommt,so ist es etwa,wenn sie wieder geht?
Schreib nochmal etwas genauer,was Du für Probleme hast?
Wir freuen uns immer auf neue Schwestern,und stehen mit Rat und
Tat gerne zur Seite,so das möglich ist ? Für mediz. Fachfragen ist das
Expertenteam zuständig (Dr.Dossler) Liebe Grüße im Namen aller,
Anett.

29.07.2009, 08:27 Uhr
Antwort

Hallo anett
Ich bin 50 geradengeworden habe seid 15monaten meine periode nicht mehr,hitzewellen nackenprobleme schlafstörungen und dreppresive verstimmungen sind leider mein alltag geworden,so vielwie ich die letzte zeit beim arzt war war ich noch nie in meinen leben,aber alles ok blutwerte ok EKG ok na ja komme mir vor wie ein höpochonder,habe verschiedene sachen ausprobiert dr.bachs notfall tropfen,remifin,nichts hat geholfen njur alles auf den magen geschlagen nun hat mir mein FA hormonpflaster verschrieben und wo liegen sie im badezimmerschrank weil ich angst vor den nebenwirkungen habe traue mich nicht es zu kleben,,,,,,hmm.nun ja und nun die ollen bauchkrämpfe die ich immer mal wieder bekomme. auch mein magen macht mir ein wenig zu schaffen,habe auch vielluft im bauch das merke ich vielleicht liegt es ja daran.nunja soviel zu mir.

liebe grüße ilona(muckelinchen)

30.07.2009, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo Ilona.
Da bist Du hier schon richtig,alle haben die gleichen Beschwerden,
nicht auf einmal,weißt schon?
Ich komme auch gerade vom FA,wurde allerdings,nicht vor gelassen
um den Arzt nur eine Frage zu stellen,hatte keinen Termin,so geht
das hier,wenn Du kein Privatpatient bist? Habe immer noch die Wut
im Bauch. Ich mache das Theater nun schon über 3 Jahre mit.
Hormone habe ich 6 versch. probiert,und keins richtig vertragen.
Na ja,habe ich vieleicht schon erwähnt? Notfalltropfen und der Art
,habe ich auch alles da.Hilft bei mir jedenfalls nur bedingt.
Ja die Nebenw. sind nicht zu unterschätzen,mein Körper hat vieleicht
was mit gemacht in dieser Zeit,es ging drunter und drüber.
Immer 4-5 Wo. eines genommen,nicht vertr.(Schmerzen in den Beinen
und starke Migräne) 2 Wo. Pause,nächstes,usw.....
Hatte nach dem 6.Mittel die Nase gestrichen voll,und weiter mit dem
Cimicifuga gemacht,was aber leider nicht stark genug ist.
Überlege gerade,ob ich die Natürliche Progesteron Creme sollte.
Weil halt die Beschw. sehr stark sind. Mitte August,lasse ich beim
Endokronkol.? noch mal den gesamten Stoffwechsel checken.
Bis dahin warte ich noch. Kannst ja mal nat. Progesteron eingeben
und Dich mal informieren,was da alles geschrieben wird,erstaunlich.
Ich habe auch alle Ärzte schon durch in den letzten 3 1/2 Jahren.
Hier hat jeder schon alles durch,die ganze Palette !!
Beim Pflaster war es 14 Tage gut,und dann,fing der Spuk wieder an
und zwar stärker,als ich vorher hatte,andere vertragen Hormone besser,ist halt bei jedem immer völlig unterschiedlich,kannst es nur
selbst heraus finden,in dem Du es leider ausprobieren mußt?
Die Entscheidung dafür oder gegen,liegt allein bei Dir.
Ich wünsche allen einen schönen Tag,bis später,Anett.

30.07.2009, 18:10 Uhr
Antwort

Hallo Muckelinchen,
ich an deiner Stelle würde das vom Hausarzt abklären lassen, 3 Wochen sind schon ziemlch lange. Vielleicht liegt es am Magen. Nicht alle Beschwerden die wir haben kommen von den Wechseljahren. Ist nicht böse gemeint, aber vor den WJ hattest du doch sicher auch mal Bauchkrämpfe und bist dann zum Arzt gegangen. Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße, Lore