Zwischenstand

03.12.2019 | 12:54 Uhr

Liebe Mädels

Hatte heute Kardiologentermin. Belastungs EKG war unauffällig.langzeit EKG ist grad dran. Herz Ultraschall erst im Februar, weil kein Termin früher zu haben war. Also heißt es abwarten. Außerdem hab ich seit 2 Wochen eine Glaskörpertrübung die mich total wuschig macht: ständig schwimmt von links nach rechts so ne senkrechte schmale Nebelwand in mein Blickfeld  Hat jemand Tipps, was man da tun kann? Hab einen Termin in der Augenklinik erst im Januar bekommen. Also auch hier wieder abwarten....Aber wenn es dicke kommt dann richtig: seit letzter Woche hab ich die Diagnose mittelschwere Depression bekommen. Auch nächste Woche Zermin beim Psychologen zur Ablärung evtl.Medikamenteneinnahme etc.

Da bleibt mir nur zu sagen: oh du Fröhliche.....

Lg Summer52

Bisherige Antworten
03.12.2019, 13:35 Uhr
Antwort

Hoi Summer

Das scheint mir ja ein echtes Problem zu sein mit den Terminen bei euch in Deutschland. Hier in der Schweiz geht das schneller, wenn auch nicht überall. Bei uns im Spital bei der Endokrinologie dauerts auch länger.

Wie wurde denn die Diagnose "mittelschwere Depression " gestellt? Woran wird das festgemacht?

Herzliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Bürogummi68 :IN LOVE:

03.12.2019, 14:31 Uhr
Antwort

Hallo Buerogummi

Es gibt da einen bestimmten Fragekatalog, den der Arzt abgefragt hat. Hat ein wenig gedauert...ja mit den Terminen ist echt ein Witz.schlimmer sieht es noch aus wenn du einen Therapieplatz brauchst. 4- 8 Monate kann ich drauf warten, wurde mir gestern am Telefon gesagt.

Lg Summer52