Zwischenblutung

27.01.2023 | 20:15 Uhr

Hallo! Ich wollte euch um eure Erfahrungen bitten :

Ich, 44, hatte ab 24.12. meine Periode, und zwar statt 4 oder 5 Tage fast 8 Tage lang, dann 2 Tage nichts und dann wieder für 3 Tage Blutungen. Ich war beim Gyn, alles okay, beginnender Wechsel.

Und jetzt warte ich auf die Periode....

Hatte jemand es schon mal so ähnlich? Womit muss ich in Zukunft rechnen?

Bisherige Antworten
28.01.2023, 15:17 Uhr
Antwort

Hallo Stephanie,

"schon mal so ähnlich": Einmal???? Ständig!!! Wenn sie kommt ... bisher war sie immer nur relativ leicht, dafür aber auch länger, dann blieb sie mal 3 Monate weg, im Moment habe ich sie seit fast 4 Wochen(!) und kriege sie auch mit Hormon nicht wirklich weg. Ausschabung will ich nicht.

Also lass Dich einfach überraschen, ah, und zur Sicherheit immer in der Handtasche oder sonstwo was dabei haben, falls sie mal (wieder) außer der Reihe kommt ...

LG Xanthippe

28.01.2023, 16:55 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich bin 45. Und bei mir hat sich die Periode total verändert. Erstens verkürzte Zyklen. Zweitens ganz komisch. 3 Tage ganz leicht, dann manchmal 1-2 Tage nix, dann wieder 2-3 Tage. Das ganze zieht sich immer auf ca. 10 Tage. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich würde es bei dir auch nicht wirklich als Zwischenblutung deuten. Irgendwann fängt der Zyklus an verrückt zu spielen.

Beobachte das ganze mal, und wenn du dir doch Sorgen machst, kannst du es immer noch abklären lassen.

Grüße Dini

29.01.2023, 06:27 Uhr
Antwort

Vielen Dank für eure Antworten!

Da werde ich mich in Zukunft wohl überraschen lassen müssen.