Zink

26.04.2019 | 15:44 Uhr

Hallo liebe Mitglieder!

Ich möchte alle nochmal auf den positiven Effekt von Zink aufmerksam machen. Letztes Jahr habe ich durch einen Tipp von unserer Pampelune mit Zink angefangen. Ich hatte ja immer jedes Jahr über den Herbst/Winter/Frühling mehrere starke Infekte, so ca. drei bis vier waren es jedes Jahr. Das ist für den Körper sehr anstrengend, ich hatte da oft so schlimmen Husten, ganz arg! Nun habe ich letzten September mit Zink/Vit C Kautabletten begonnen u d habe die wirklich durchgängig fast jeden Tag genommen. Und was soll ich euch sagen? Ich hatte von letzten September bis heute keine einzige Erkältung!! Das ist doch Hammet, oder? Das kann kein Zufall sein! Also ich schwöre jetzt auf Zink! Meine Kollegin ist schon wieder krank, wieder ein starker Infekt, der zweite innerhalb weniger Wochen. Ich hatte zwar ein, zweimal das Gefühl ich könnte krank werden, einmal hatte ich Fieberblasen, einmal begann die Nase zu rinnen, aber mein Körper könnte das abwehren. Jetzt im Sommer werde ich wahrscheinlich eine Pause von den Zinktabletten machen und im Herbst wieder anfangen.

Also, ich kann euch Zink nur wärmstens ans Herz legen, nach dieser Einnahmezeit glaube ich das wirklich behaupten zu können. Denkt im Herbst daran und fangt damit an.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Toffifee

Bisherige Antworten
27.04.2019, 08:58 Uhr
Antwort

Ich nehme auch täglich Zink..und liege seit 5 Tagen mit einer fiebrigen Erkältung flach.

Es gibt auch Phasen, wo alle um mich herum krank sind und ich bleibe verschont. Ob es wirklich das Zink ist? Wer weiß.

27.04.2019, 10:47 Uhr
Kommentar

Oje, das tut mir leid! Hm....also ich bin überzeugt dass es bei mir das Zink war, wie gesagt, ich kann mich an gar keinen Winter erinnern, wo ich nicht krank gewesen wäre. Aber das heißt natürlich nicht, dass es einen nicht doch mal erwischen kann. Wer weiß, wenn du es nicht genommen hättest, wärst du ev. viel öfter erkältet gewesen.

Auf jeden Fall gute Besserung, das braucht ja wirklich keiner.

LG

Toffifee

27.04.2019, 13:08 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ich hab den Winter auch Zink und C genommen. Wenn im Büro alles krank war hatte ich zweimal einen Anflug von Erkältung. Jetzt habe ich seit einer Weile aufgehört und es hat mich erwischt obwohl ich Urlaub habe. :HEADSHOT:  Aber ob das am Zink liegt? Nehme auch Vitamin D. Soll ja auch gut sein.

Also im Herbst nehme ich das auf jeden Fall wieder. Und jetzt kurzfristig auch, um den Infekt besser los zu werden.

LG Midi :ROSE:

27.04.2019, 13:26 Uhr
Kommentar

Ja, ich werde es ab Herbst auch auf jeden Fall wieder einnehmen. Ich bin einfach überzeugt, dass es was gebracht hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung Und dass du trotzdem deinen Urlaub soweit genießen kannst trotz Erkältung.

LG:IN LOVE:

Toffifee

28.04.2019, 09:10 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

auch ich kann mich nur anschliessen,deine Beiträge sind für mich  mit viel Herz u. Ehrlichkeit geschrieben. Du nimmst dir wirklich so viel  Zeit dafür und ich spüre in jeden Beitrag, deine gute Absicht,den anderen zu helfen. Gehört wirklich mal hervor gehoben!! :ROSE: Noch was,liebe Toffifee,. Ich habe unser Vorhaben nicht vergessen. Also wie vereinbart,wenn es dich mal wieder ins Salzkammergut zieht,oder mich nach Wien...freue mich sehr darauf!!.:GIRL 012::GIRL 012:

Bezüglich Zink kann ich sagen,dass ich seit Monaten eine Pkg. ungeöffnet im Schrank habe. Werde ich im Herbst dann auch mal ausprobieren. Obwohl,den heurigen Winter hab ich auch recht gut überstanden.

Ganz liebeGrüsse von Schneerose

28.04.2019, 18:01 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Schneerose!:KISSING:

Ja das wär toll, wenn wir das mal schaffen, wenn ich mal in deine Gegend komme schreib ich es dir im Forum. In nächster Zeit ist aber leider nichts derartiges geplant. Heute hab ich einen anstrengenden Tag hinter mir, musste mit meinem Mann auf eine riesige Firmenfeier seiner Arbeit mit ca. 500 Leuten, es war so laut, voll, heiß, unruhig, total anstrengend. Waren zwar viele Leute da, die ich schon kenne und auch nette Leute, aber trotzdem anstrengend. Ich mag so einen Wirbel nicht.Jetzt bin ich erledigt. Hab am Freitag eine Blutung bekommen und in letzter Zeit hatte ich mich gefreut, weil ich nicht mehr viel geschwitzt habe, aber seit gestern ist mir plötzlich wieder dauernd heiß. Und das in einer Halle mit 500 Leuten....ach ja, laute Blasmusik gabs  teilweise auch noch!%) Und ich hab eh einen Tinnitus....Will jetzt nur noch meine Ruhe.

Auch von mir ganz liebe Grüße ins wunderschöne Ausseerland:IN LOVE:

Toffifee

29.04.2019, 13:24 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

solche Veranstaltungen meide ich auch,so gut es geht. Manchmal muss man aber auch durch,so wie du wohl gestern. Früher habe ich gerne solche Feste besucht,aber heute ist mir eine Runde im Wald viel lieber. Wie du schreibst,diese Unruhe,diese Hitzte,dann noch Blasmusik...:GIRL 012::GIRL 012:Ne,diesen Lärmpegel brauche ich auch nicht. Ausserdem kann ich mich dann auch schlecht unterhalten,wenn ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe u.es schlaucht mich total. Hoffentlich konntest du dich gut erholen?

Was diese ungute Hitze angeht,die wir ja beide hatten,irgendwie ist es momentan anders,ich kann es schwer beschreiben,aber auch nicht angenehmer.:GIRL 101: Jedoch keine Wallungen

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Schneerose

29.04.2019, 15:32 Uhr
Kommentar

Danke Schneerose, geht schon wieder, bin heute nur ziemlich müde, aber vielleicht kommt das auch von diesem ewigen Wetter auf und ab. Heute ist es bei uns sehr kühl, windig und regnerisch. Ich mach auch lieber eine Runde im Wald, als so einen Trubel zu haben ;-) aber da mein Mann eine leitende Position hat muss ich ihn bei solchen Terminen ab und zu unterstützen. Ich frag mich dann ernsthaft: wer bitte geht auf so eine Feier freiwillig hin und tut sich diesen Lärm an? Da waren ja viele private die nicht aus beruflichen Gründen gekommen sind. Keine 10 Pferde würden mich da hinbringen. Es gab zwar gratis Essen und Getränke für alle, dann noch Kaffe und Kuchen, Blasmusik und für Kinder so Sachen wie Lufthüpfburg, aber für mich wäre das als Privatperson kein Anziehungspunkt. Ich liebe meine Ruhe. Hört sich voll langweilig an. Ich unterhalte mich ja auch gerne mit netten Leuten - aber in kleinem Rahmen und ohne Lärm bitte.

Ich wünsch dir eine schöne Woche mit möglichst wenig unguter Hitze. Am Mi ist ja ein Feiertag:-)

LG

Toffifee

29.04.2019, 18:07 Uhr
Kommentar

Danke,ich wünsche dir auch eine schöne verkürzte Woche. Alles Liebe von

Schneerose