Zehen schmerzen

29.10.2009 | 07:29 Uhr

hallo ihr Lieben,
das kommt mir ja jetzt selbst albern vor, aber jetzt tun auch noch meine Zehen weh. Hat eine von euch das schon mal gehabt??
Ich glaube es ja selber nicht, aber es ist ja nichts unmöglich.
LG
Eva

Bisherige Antworten
29.10.2009, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

das ist rein garnicht albern,denn bei mir ist so die Arthrose angefangen. In einem Jahr so in etwa,haben sich dann die
Zehengelenke verformt und anschließend der Füßballen.
Es ist ein Spreizfuß entstanden.
Die Hormone sind ja auch für die Knochen zuständig,deshalb
bekommen ja auch soviele Frauen Osteoporose in den WJ.
Es kann auch garnichts bedeutendes sein,aber ich habe auch nie
an sowas gedacht,bis ich mal zum Chirurg bin und er hat es bestätigt.
Und jetzt habe ich öfter Schmerzen,vorallem,wenn das Wetter
ständig wechselt. Ja,ja...,wenn man alt wird.
Liebe Grüße,Anett.

29.10.2009, 08:45 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,
die Zehen tun weh,wenn die Schuhe zu hoch,die Sohle zu dünn ist.Im Alter wollen die Füsse Platz habe und wollen für den Ballen keine hohe Schuhe mehr.Ich habe Schuhe mit Luftpolstersohle,die Sohle ist dann dicker und federt besser ab.
Du könntest Zehengymnastik machen,wenn deine Großzehe sich verformt,bzw nach innen dreht.
Ansonsten ist es ratsam für den Körper ,genug Calcium zu nehmen,damit die Knochen stabil bleiben.
Ich hoffe nicht,daß dir das Zehengrundgelenk schmerzt,denn das könnte dann auch Gicht bedeuten.Dann müßtest du mit dem Arzt sprechen.
LG
Dahlia

29.10.2009, 09:21 Uhr
Antwort

hallo Dahlia,
ich trage fast immer flache bequeme Schuhe, muß das schon wegen meinem Rücken, kann gar nicht mehr in hohen Schuhen laufen.
Es schmerzt in den Zehenspitzen und auch nur die zwei in der Mitte, sehr seltsam alles.
Lg
Eva