Zahnschmerzen

28.07.2022 | 13:24 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe in letzter Zeit bei Temperaturunterschiede immer Zahnschmerzen( Oberkiefer). Damit meine ich nicht z.B. beim Eisessen oder so was. Im Winter bekam ich die Schmerzen nach dem ich draussen spazieren war. Es fing immer ca. 20 Minuten nachdem ich zurück war und die Schmerzen hielten ca eine Stunde an. Dann sind die Schmezen weg und es geht erst wieder los wenn ich wieder von draussen komme.

Jetzt passiert es auch im Sommer, wo die Temperaturunterschiede viel kleiner sind. Ich war schon beim Zahnarzt und es ist alles ok. Er schaute mich an als würde ich spinnen.:-(

Hat das jemand von euch? Ich habe die Nase voll von komischen Symtome.

Liebe Grüße ÜEi

Bisherige Antworten
28.07.2022, 13:48 Uhr
Antwort

Hallo, vermutlich knirscht Du nachts oder presst den Kiefer fest zusammen.  Ich hatte das auch bevor ich eine Schiene bekommen habe. VG

28.07.2022, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo Glückstern. Danke für deine Antwort. Es kann sein dass ich im Schlaf knirsche aber sollte es nicht dann immer weh tun. Ich habe nur Schmerzen nach einer Zemperaturunzerschied für ca. 1 Stunde. :-X

28.07.2022, 17:50 Uhr
Kommentar

Hallo, also meine Zähne haben nicht immer weh getan. Man knirscht ja immer unterschiedlich stark. Bei waren die Schmerzen wie ein entzündeter Nerv. Also haben sie auch extrem auf Temperaturunterschiede reagiert.  Die Beschwerden sind recht unterschiedlich,  die beim Knirschen entstehen können.  In der schlimmsten Zeit ohne Schiene haben alle Kieferknochen geschmerzt und die Lymphknoten waren angeschwollen.  Genauso kann es aber bei leichter Reizung sein, dass nur eine Empfindlichkeit bei Temperaturschwankungen da ist. Meist sind die Schmerzen an vier Punkten im Kiefer am schlimmsten. 2 im vorderen und 2 im hinteren Bereich.  Da lastet am meisten Druck drauf. Ich würde mal eine Schiene probieren.  Die wird auch von der Kasse übernommen.  Ein Versuch ist es wert. LG

28.07.2022, 20:59 Uhr
Antwort

Hi Glückstern. Ich habe gleich einen Termin für September mit einem Zahnarzt gemacht, der in CMD viel Erfahrung hat. Mal sehen, was er sagt. LG ÜEi

29.07.2022, 05:12 Uhr
Antwort

Guten Morgen, dann hoffe ich, daß das die Lösung Deiner Probleme sein wird. Viel Erfolg und viele Grüße

29.07.2022, 07:03 Uhr
Antwort

Hallo Glücksstern

hast du mal an trigeminusreizung gedacht? Ich hab das im Winter oft wenn ich draußen war. Tut richtig weh und geht mit Wärme wieder weg. Hochdosiert Vitamin B wäre auch gut.

ich hoffe es wird weniger

p.s. Blöder Zahnarzt

liebe Grüße

verena

29.07.2022, 07:04 Uhr
Antwort

Ups sorry ich meinte natürlich Üei

29.07.2022, 09:36 Uhr
Antwort

Liebe Glückstern,

ich hatte das lletztes Jahr auch. Oft nach einem Spaziergang draussen. War beim Zahnarzt, nichts gefunden. Dann nochmal und hab auf Röntgen bestanden. Da kam raus, dass meine Kiefernhöhlen entzündet sind.  Ich hatte keinen Schnupfen!

Kiefernhöhlenentzündung kann auch Zahnschmerzen machen. Hab auch gelesen, dass gerade Frauen in den Wechseljahren aufgrund der veränderungen der Schleimhäute oft ein Problem mit den Nebenhöhlen bekommen.

Liebe Grüße

Chips