Avatar

Wo ist der Schalter fürˋs Kopfkino

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.11.2021 | 17:00 Uhr

Ein Hallo an euch :)

Kopfkino ist mal wieder mein Thema !!! Und wie schalte ich ab. Komme mir so aufgebläht vor, nicht nur der Bauch sondern auch am Arm. Das der der Arm stärker ist den man immer benutzt ist mir fast klar aber warum merke ich das erst jetzt? Und warum ist der Umfang so 3 cm vor dem Handgelenke 1cm mehr als links??? Wie blöd ist Frau eigentlich das ich mir da Gedanken machen. Was kann dahinter stecken? Muss ich das beobachten, muss ich zu. Arzt und mach mich lächerlich? Es tut ja nicht weh...... vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

lg Lilavendel 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.11.2021, 17:43 Uhr
Antwort

Hallo 

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich.Ich habe heute wieder mal  das Gefühl als ob ich in die  Steckdose fasse .Das verteilt sich über den ganzen Tag kommt drauf an wie ich bewegen Mal vom Rücken mal vom Nacken.Ich bekomme dann kurz Angst könnte heulen das ganze dauert ein paar Sekunden und das war dann.Das nervt. Das dauert bei mir immer ein Tag und dann habe ich ca 4 Wochen Ruhe.

 

Lg Keyboardfee 

Avatar
Beitrag melden
25.11.2021, 17:46 Uhr
Antwort

Ich musste grad schmunzeln, weil ich auch neulich meine Waden gemessen hab, in der Panik, dass eine dicker ist als die andere.

Hatte da so bissi stechen drin und war gleich wieder in Sorge....

Alles in allem glaub ich, dass das kein Grund zur Beunruhigung ist.

der körper ist nicht symmetrisch.

aber kann dich super gut verstehen 

Avatar
Beitrag melden
25.11.2021, 18:43 Uhr
Antwort

Hallo keyboardfee ja dann kommt die Angst das mit dem

dann heulen stimmt kenn ich auch. Ist echt Schei.....

 

 

Lady Grey meine Beine habe ich auch schon mal gemessen, das ist jetzt aber schon ne Weile her. Aber komisch das man diese Phasen hat.

Ich hoffe der Text ist einigermaßen zu lesen, vom Handy aus geht's nicht so gut.

LG lilavendel

Avatar
Beitrag melden
25.11.2021, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo Lilalavendel,

 den Schalter für das Kppfkino hätte ich auch gerne.....Das dein einer Arm dicker ist als der andere ist normal. Das ist bei meinen Armen, Beinen und bei meiner Brust auch so. Also kein Grund zur Panik. Da steckt gar nichts dahinter, ausser das Wechseljahe-Teufelchen das einem alles mögliche einflüstert. Vielleicht solltest du dir täglich mal ein oder zwei schöne Gedanken aufschreiben, die du hattest, damit der Fokus wieder auf das Positive gerichtet wird. Vielleicht hilft das ja...

Liebe Grüße

Summer 52

Avatar
Beitrag melden
25.11.2021, 20:37 Uhr
Antwort

Hi Summer

Du klingst immer sehr positiv. Ich will versuchen mir da eine Portion von abzuschneiden. Ich versuche mich auch sehr oft zu puschen mit guten Gedanken aber dann ein Körperreißen oder Missgefühl und es braucht viel Kraft um wieder auf ein mutiges positives Level  zukommen. Aber immer dann bleiben

LG lilavendel

Beitrag melden
26.11.2021, 08:55 Uhr
Kommentar

Liebe Lilalavendel,

 das ist lieb von dir, das du sagst, ich klinge immer positiv. eines kann ich dir sagen, ich habe auch zu kämpfen, und das nicht zu knapp. Ich hab aber für mich beschlossen, das nicht mehr allzu ernst zu nehmen. Schliesslich sind Milliarden Frauen da schon durch. Wir schaffen das auch, und unser Leben wird wieder schön, bzw. ist ja jetzt auch schön. Zwar nicht immer. Aber es sind doch die Kleinigkeiten , die es schön machen. Mein Therapeut hat mal einen Satz zu mir gesagt, der sich bei mir richtig eingebrannt hat: Du kannst die äusseren Umstände nicht ändern, aber die Inneren. Das hilft mir ungemein.

Liebe Grüße

Summer

 

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.