Wie war Eure letzte Regelblutung vor der Menopause?

08.09.2021 | 15:05 Uhr

Liebe Menopauslerinnen,

Wie liefen denn bei Euch die Monate vor der letzten Regelblutung ab? Verabschiedete sie sich mit Pauken und Trompeten, heftig?

Und wie alt wart ihr?

Mit 56 wünsche ich mir endlich Ruhe davon. Ich habe gerade das große  Räumkommando u  der Gebärmutter;)

Ganz liebe  Grüße

hinmelhochjauchzend

Bisherige Antworten
08.09.2021, 16:02 Uhr
Antwort

Hallo,

das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich hatte meine letzte Periode im Januar, ganz normal (eher leicht). Seitdem ist Ruhe und ich hoffe, es bleibt so.

In den WJ haben manche Frauen unregelmäßige Blutungen, andere haben den perfekten Zyklus, dann gibt es welche mit leichten Schmierblutungen, manche haben starke Blutungen und immer wiederkehrende Schmierblutungen usw.

Es gibt keinen fixen Verlauf.

Hast Du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Nimmst Du was ein (biH oder Agnuscastus o. ä.)?

Claudia

10.09.2021, 16:52 Uhr
Antwort

Hallo Himmelhochjauchzend, bei mir wurden die Abstände immer geringer. Früher alle vier Wochen nach der Uhr. Später fast alle 20 Tage oder mal wochenlang nicht. Dann massive Blutung, sodass ich stündlich den Tampon wechseln musste und nachts sogar Windelhöschen tragen musste:-(. Manchmal Blutung fast 14 Tage. Zum Schluss war schon mal Pause von einigen Monaten. Letzte Periode im Herbst letzten Jahres. Ich werde bald 56. Liebe Grüße....Maruta :IN LOVE: