Wie ist das mit Eurer Belastbarkeit?

31.05.2013 | 12:24 Uhr

Ich bin schon völlig verzweifelt. Kaum ist irgendeine Situation, die mich belastet, bin ich nervlich total fertig, fange an zu heulen oder werde aggressiv. Ich bin einfach nicht mehr ruhig, sondern den Situationen einfach nicht gewachsen, schreie rum etc. Mann, das ist ja nicht mehr auszuhalten. Eben hatte ich auch wieder so eine Situation, drehe dann völlig am Rad...Wie geht es Euch damit und wie geht Ihr damit um?

LG nanni

Bisherige Antworten
31.05.2013, 12:37 Uhr
Antwort

Ich muß dazu sagen, daß es Situationen sind, die einen nerven, wo ich sonst kopfschüttelnd weggegangen bin. Und jetzt schreie ich denjenigen an, der in meinen Augen irgendwas falsch gemacht hat. Das belastet mich einfach, daß ich nicht mehr so reagiere wie sonst...die Nerven liegen einfach blank, und auf meine TAge warte ich auch schon wieder seit 2 Monaten...ich kann einfach nicht mehr...

nanni

31.05.2013, 12:51 Uhr
Antwort

Nanni, vor 3 Tagen war bei mir auch eine Situation wo ich meinen Partner anschrie, ich bin sowieso ein temperamentvoller Typ und lass mir nichts gefallen, mein Partner sagt schon er braucht etwas für meine Klappe damit die mal still ist.

Das mit dem Schreien kommt jetzt etwas weniger vor, aber belastbar bin ich auch nicht mehr.
Meine Mutter zieht nun zu uns nach Baden-Württemberg von Brandenburg.
Ich musste nach Wohnung suchen, meine Mutter ist 76 und sehr nervig, sie läßt einen dann nicht machen sondern ruft paarmal am Tag an, überall will sie die Kontrolle haben und weiss alles besser.
Da lagen meine Nerven auch blank. Nun hab ich eine Wohnung gefunden und am 15.7. kann sie ziehen, jetzt ist sie etwas ruhiger geworden und ich auch weil das gröbste geschafft ist.

31.05.2013, 14:02 Uhr
Kommentar

Ach pampelune, mit den Eltern, das ist so ein Problem, wohne in meinem Elternhaus mit meinem Partner, mein Vater ist dement und seeeehr schwierig. Meine Mutter packt das alles kaum noch...und nun falle ich auch noch manchmal aus...es ist alles zuviel...

nanni

31.05.2013, 13:48 Uhr
Antwort

Hallo liebe Nanni.Ich kann Dich sehr gut verstehen.Mich Plagen zu Zeit auch die schreckliche Unruhe,Nervosität und Ängste.Bin innerlich am zittern und mir ist ständig kalt,so fruchtbar kalt.Mein Hals und Décolleté ist ständig gerötet als ich Sonnenbrand hätte.Mir hat jemand Calmvalera Tr empfohlen und die nehme ich wenn ganz schlimm ist und die helfen tatsächlich.Bin ruhiger und kann besser schlafen. Sie sind Pflanzlich und frei käuflich.Die nehme ich aber nur wenn es schlimm ist vielleicht sollte ich sie ganze Zeit nehmen dass es nicht zu diesen Zuständen überhaupt kommt. Ich bin auch nicht mehr belastbar und Vieles ist mir lästig und einfach zu viel. Google mal nach den Tropfen vielleicht ist für Dich auch eine Lösung.Ich wünsche Dir viel Ruhe und schönen Tag.Dona

31.05.2013, 13:59 Uhr
Kommentar

Hallo Dona68,

ist schon putzig, aber genau das Medikament habe ich gegen mittag genommen, weil ich einfach nicht ruhiger wurde...und es hilft mir momentan ein wenig. Dann habe ich mir unseren Hund geschnappt und bin mit meinen "Kochfüßen-die sind immer so heiß momentan)" spazieren gewesen. Und prompt komme ich wieder in eine blöde Situation-unser Nachbarhund sah unseren, wollte über die Straße und wurde fast angefahren...also war ich wieder total zittrig, weil das alles so stressig war...nun bin ich wieder zuhause und versuche mich abzuregen...

nanni

31.05.2013, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Nanni.Ja musste ich auch jetzt grenzen.Die Tropfen kannst in akuten Situationen stündlich nehmen. Jaaa die Hunde.Da bin ich auch fast bekloppt.Gestern Abend im Wald (habe auch 2 große Hunde)ist unsere Hund von nichts wie bekloppt weggelaufen und ist 15 Min. nicht zurück gekommen.Ich habe so ein Herzrasen und Panik bekommen ich dachte das Was.Ist doch alles nicht normal!!! Ach wir arme Würstchen:))))

31.05.2013, 15:09 Uhr
Kommentar

Dona, ich habe das hier im Hashimotoforum gefunden schau mal:

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1141938-Roter-Hals-und-rotes-Dekollete

könnte Rosazea sein oder die Vorstufe Couperose

31.05.2013, 14:35 Uhr
Kommentar

Dona, das ist ja jetzt auch lustig mein Hals und Dekolte ist auch immer gerötet, auch wenn ich dusche und nur lauwarmes Wasser rankommt, sieht es aus als wenn ich mich verbrannt hätte.
Ich nahm eigentlich an das es von meiner Entzündung der SD herrührt.
Was meinst du woran könnte es liegen das die Haut da so gerötet ist?

31.05.2013, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Pampelune.Meine SD ist in Ordnung.Ich habe schon mehrere Ärzte gefragt vorher es kommt alle meinten von Vegetativen Nerwensystem.Artwort immer knapp und keine Erklärung. Ich versuchte schon zu rescherschiren aber habe nicht viel gefunden.Vieleicht weiß hier jemand.Ist Dir auch so kalt?LG Dona

31.05.2013, 15:05 Uhr
Kommentar

Ja ich friere auch schnell und lieg Abends mit einer Decke da. Komisch, das die Ärzte nie was erklären wollen.

31.05.2013, 15:48 Uhr
Kommentar

Ich habe das seit neuestem im Gesicht. Wenn ich mein Gesicht mit klarem Wasser abwasche und dann abtrockne ist es ganz rotfleckig und dann mache ich Creme drauf und erst nach ein paar Minuten wird es dann allmählich besser. Ich glaube, daß durch die ganze Hormonumstellung auch die Haut viel empfindlicher wird. Und man denke auch an die sogenannten furchtbaren Altersflecken.
Es bleibt einem nichts erspart, da fühlt man sich schon sch...... und dann sieht man auch noch furchtbar aus.
Und ich habe auch so eine picklige Haut, wie in der Pubertät.
Und das mit dem Frieren habe ich auch.