Wer nimmt mit über 50 Jahre noch die Pille

26.09.2021 | 18:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben, wer nimmt mit 50 plus noch die "normale" Pille.

Und wenn welche?

Ich suche eine Pille, mit der man noch regelmäßig eine Abbruchblutung bekommt.

LG

Milka

Bisherige Antworten
27.09.2021, 00:19 Uhr
Antwort

Moin

Ich bin zwar 46 Jahre alt, nehme im Langzyklus die Microgynon. Eine Pille der zweiten Generation mit Levenorgestrel.

LG Andrea

27.09.2021, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo,

darf ich fragen, warum du dir noch synthetische Hormone geben willst? Was sagt dein Gyn?

Claudia

17.10.2021, 13:29 Uhr
Antwort

Hallo Milka,

Ich hatte die Microgynon 30 bis ca. 57 Jahre genommen eine Bekannte von mir hat sie noch bis sie 61 Jahre war genommen. Das ist hier in den Niederlanden ganz normal. Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden bekommt man hier kaum. Ich habe ganz schön kämpfen müssen bevor ich das Lenzetto Spray überhaupt bekam.

Mir hat die Pille eigentlich immer sehr gut gefallen nahm sie 6 Monate durch und dann 7 Tage Pause bis zu den folgenden 6 Monaten. In der Pausen Woche war meine Blutung dann so wenig das ich mit Slipeinlagen gut zurecht kam.

Ich habe es echt bereut das ich die Pille abgesetzt habe jetzt habe ich viele Beschwerden.:HEADSHOT::,(

Liebe Grüsse aus NL von Sylvi