Wer kennt Atembeschwerden und Krippeln in der Luftröhre??

14.02.2006 | 04:20 Uhr

Hallo liebe Wechselschwestern,

ich habe mal wieder etwas Neues entdeckt und es macht mich total verrückt, meine Ängste sind heute besonders schlimm.

Ich habe Atembeschwerden, so als ob ein Krippeln durch die Luftröhre geht, mehr zur linken Seite und das gleiche Gefühl habe ich auch im Rücken. Ich bilde mir natürlich schon wieder ein, zu ersticken oder Lungenkrank zu sein. Ich bekomme genug Luft aber das Gefühl ist sooooo schrecklich, ich konzentriere mich den ganzen Tag darauf, so daß mir schon wieder die Beine zittern.

Können solche Beschwerden auch von der Wirbelsäule kommen? Oder können das auch Verspannungen sein?

Wenn das jemand von euch kennt, schreib mir doch bitte, ich liege schon wieder mit Wärmflasche im Bett und bin am Ende.

Es ist auch nicht durchgehend dieses Gefühl, es verschwindet auch zwischendurch, aber ich habe Angst davor.

Liebe Grüsse von Yvonne

Bisherige Antworten
04.04.2006, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Doestix,

mich erinnert das Ganze hier mehr an die Zeit meiner Panikattacken. Die fingen an, als ich in Deinem Alter war. Da hatte ich auch Atembeschwerden bzw war kurzatmig während einer Attacke und meine Knie zitterten anschließend sicher noch 1 Stunde @ Leni).

Hat Dein Arzt denn mal in diese Richtung untersucht bzw mal einen Besuch bei einem Facharzt (Psychiater oä) angeregt?

Mit 35 Jahren bist Du doch eher ein Wechselbrüderchen also noch relativ jung für Beschwerden durch die Wechseljahre meiner Meinung nach.

Gruß...Mauserl

04.04.2006, 20:23 Uhr
Antwort

Hi,
danke für Eure Tips. Ist schon komisch als Brüderchen Wechseljahr Beschwerden, gell.

Gruss
Doestix