Avatar

Wer hat erfahrung mit Magnesium

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.11.2008 | 08:25 Uhr

hallo an alle,
ich höre oft im Forum das viele Magnesium nehmen für ihre Herzbeschwerden und die innnere Unruhe????
Hat jemand erfahrung das statt Ruhe dann auch das Gegenteil eingetreten ist,ich hab den Eindruck das je mehr Magnesium ich nehme,ich immer unruhiger werde,vieleicht liegts ja auch an meinen Blutdruck Tabletten ,das sich das nicht verträgt.
Hat jemand erfahrung,wäre schön was zu hören.
Chaosmutti

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.11.2008, 19:16 Uhr
Antwort

Ich hätte auch gern den Namen deines Produktes wenns geht.
Vieleicht liegts wirklich an den Kombipräperat was ich nehme.
Wir hatten heute einen schönen aber sehr kalten Tag,der Wind frischt aber morgen wieder auf,da krieg ich Probleme mit den Kreislauf.
Liebe Grüße Chaosmutti

Avatar
Beitrag melden
14.11.2008, 19:19 Uhr
Antwort

Danke für deinen ausführlichen Brief,meine Ärtztin ist weder dafür noch dagegen.
Hab oben schon geschrieben,vieleicht liegts an den Kombipräperat und ich sollte es mal nur mit Magnesium probieren.Blutdrucksenkung wäre bei mir ja sehr erwünscht.
Bitte auch dein Präperat wenns geht,so kann ich mich mal durchtesten,im Endeffekt habt ihr dann wahrscheinlich alle das gleiche -grins-
Danke Chaosmutti

Avatar
Beitrag melden
14.11.2008, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo,
meinst du mit amerikanisch das von Nutrilite??
Chaosmutti

Avatar
Beitrag melden
14.11.2008, 20:19 Uhr
Antwort

Hallo Wotti,

ich nehme auch noch Herztabletten,

Diabetes Tabl. und noch 3 andere Sorten !!

Die darf ich leider nicht absetzen !!
Sind für mich lebenswichtig !
Es wurde ein Test gemacht in einem Labor,es stellte sich leider heraus,das sich
meine Tabl. n i c h t mit Magn. vertragen !

Liebe Grüße !
Und noch einen schönen Abend !!
KIRSCHE

Avatar
Beitrag melden
14.11.2008, 22:10 Uhr
Antwort

Hallo chaosmutti,
ich nehme tägl. 1/2 Tabl. Bisoprolol 5 mg gegen Bluthochdruck und zusätzl. morgens und abends je 2 Tromcardin complex (Magnesium + Kalium und noch so´n paar Zutaten). Das Tromcardin nehme ich seit ca. 3 Monaten und mein Herzstolpern ist zwar nicht weg, aber wesentlich weniger geworden. Ich hatte davon hier im Expertenrat von Tom Doc gelesen. Sowohl HA als auch Apotheker haben nichts zu Wechselwirkungen der beiden Präparate gesagt.
Ich wünsch Dir ein beschwerdefreies WE
LG katze61

Avatar
Beitrag melden
14.11.2008, 22:14 Uhr
Antwort

Hi,

also ich nehme schon lange ein amerikanisches Praeparat (yourLife)aus dem PX hier bei uns...aber das bekommst du ja nicht.

Denke, in Deutschland wuerde ich mir eines aus der Apotheke holen, Magnesium Diasporal oder Verla.... Citrat soll am besten vom Koerper aufgenommen werden...es gibt sicherlich unterschiedliche Erfahrungen damit, welches man bevorzugt....aber in meinem Magnesium- Buch werden sie nicht gross unterschiedlich bewertet.

LG,
Elisabeth

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.