Wer hat Erfahrungen mit Oekolp-Creme ?

24.01.2005 | 09:48 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe im vulva-bereich brennende schleimhäute und habe von meiner FÄ oekolp bekommen. diese schmiere ich nun jeden abend bevor ich ins nest gehe, heute dann das 6-te mal. aber irgendwie hat sich da noch nix getan, im gegenteil, nun ist zum brennen auch noch ein jucken hinzu gekommen. ab wann wirkt denn die oekolp ? oder bin ich zu ungeduldig ?
liebe grüße und vielen dank im voraus für eure antworten

fabie

Bisherige Antworten
11.05.2021, 15:40 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich wollte meine Erfahrungen mit der Creme mitteilen.  Also ich habe in der Stillzeit einen vaginalen Östrogenmangel entwickelt und von meiner Gynäkologin Oekolb verschrieben bekommen.  Die Haut hatte viele kleine Mikrorisse in der Vulva. Am Anfang waren die Schmerzen bei der Anwendung sehr intensiv und stark . Ich konnte das nicht aushalten.  Ich habe auch überrragiert und sah an einem Tag aus wie ein Schlauchboot. Bei der Hautärztin habe ich dann eine Kombicreme aus Hormon und Cortison bekommen und die zwei Wochen genommen, bis die Haut wieder in Ordnung war. In der Zeit konnte ich keine Unterwäsche tragen und nix machen. Das war sehr belastend und ich hab viel geweint. Nun,  jetzt nehme ich wieder Oelkob seit einer Woche und vertrage es sehr gut, die Haut nimmt an Fülle zu, und ist geschmeidiger, ich habe in der Vulva keine Schmerzen mehr. Um den Östrogenmangel weiter zu verhindern nehme ich die Creme jetzt auch innen, was innen zu Schmerzen führt, aber das kenne ich jetzt schon, in ein Paar Wochen ist dann dort auch alles gut. Bisher bin ich noch in der Aufbauphase,  und werde die Creme dann wohl die ganze Stillzeit in der Erhaltungsdosis weiter nehmen. Wenn die erste Hürde genommen ist, kann ich die Creme sehr empfehlen.  Ergebnisse sieht man aber wohl erst nach einem Monat sagte meine Gyn.