Wer hat Erfahrungen mit Oekolp-Creme ?

24.01.2005 | 09:48 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe im vulva-bereich brennende schleimhäute und habe von meiner FÄ oekolp bekommen. diese schmiere ich nun jeden abend bevor ich ins nest gehe, heute dann das 6-te mal. aber irgendwie hat sich da noch nix getan, im gegenteil, nun ist zum brennen auch noch ein jucken hinzu gekommen. ab wann wirkt denn die oekolp ? oder bin ich zu ungeduldig ?
liebe grüße und vielen dank im voraus für eure antworten

fabie

Bisherige Antworten
25.01.2005, 18:15 Uhr
Antwort

dies ist eine ausnahme,
ich halte es wie einige von euch, ich ignorirere dich nur und antworte auf ernstgemeinte sachliche fragen. DU bist nicht sachlich.

25.01.2005, 18:32 Uhr
Antwort

ja heidi-wuschel,ruhe wird erst wieder einkehren wenn du dich verabschiedet hast.......

25.01.2005, 18:41 Uhr
Antwort

bravo, das war mutig!!!!

ich nehme an du musstest dich dazu durchringen, um dich so zu outen.

...nenn bitte deine namen, dann können wir auch vernünftig miteinander umgehen. o.k.

lg

wuschel-heidi

25.01.2005, 18:54 Uhr
Antwort

hallo liebe anne-2,

ja, doch, fast gut, das mit dem
...nicht so naiv bin wie es hier gewünscht wird...

auch das,
...erwarte ich schon ein bisschen mehr Kompetenz....

und
...Warum springst du eigentlich immer gleich ein..

war gar nicht übel.

könntest du aber vieleicht jetzt mal versuchen, in sachlich, verständlichen worten zu erklären, warum du eine derart agressive haltung an den tag legst?

und nicht zu vergessen, woher du das wissen nimmst, welches dir allem anschein nach die universale erleuchtung beschert, sofort alles
falsche bereits im ansatz zu erkennen?

wenn du mir diese beiden fragen -bitte-bitte - beantworten könntest, wäre ich dir wirklich sehr dankbar.

liebe grüße

wuschel-heidi

ps: gerne auch per e-mail!

25.01.2005, 19:35 Uhr
Antwort

sorry,das war natürlich ich, vera,
ich habe es nicht nötig anonym aufzutreten,hab bloss vergessen meinen namen anzugeben!
gruss vera

25.01.2005, 20:10 Uhr
Antwort

o.k. vera,

vielleicht, kannst du mir dann netterweise sagen, was hier eigentlich los ist und warum ich mich verabschieden soll?

liebe grüße

wuschel-heidi

31.03.2018, 15:54 Uhr
Antwort

Ich hatte nach intensivem Langlaufen erhebliches Brennen im Schambereich, wie bei einer Blasenentzündung. Hab ausprobiert es mit Babyöl, Mandelöl, Olivenöl in den Griff zu bekommen. Bisschen besser, aber nicht gut.

Hab Vaginsan Schutzcreme ausprobiert, geht gar nicht brennt noch mehr.

Arztin hat mir jetzt oecolp creme verschrieben, ich nehm das jetzt seit 3 Tagen und es juckt und brennt. Ich muss das wohl absetzen.

Blasenentzündung ist es keien, ich hatte nur 15 Leukos im Urin bis 10 Einheiten ist normal, also davon kanns nicht kommen.

Bin ziemlich ratlos, was ich  jetzt tun soll.

Es kommt wohl eindeutig von zu wenig Feuchtlgkeit, die Haut ist so trocken und empflindlich, dass ich neulich einen 4 cm langen Riss in der außeren Schamlippe hatte, vom Spazierengehen!

02.05.2018, 12:31 Uhr
Antwort

Hatte die gleichen Probleme und alles mögliche ausprobiert. Jetzt auch vom Gyn diese Oekolp Creme. Nie wieder benutze ich diese Creme!!!!!! ! Habe nun durch  eigene Recherche die Deumavan Intimpflege zur täglichen Anwendung entdeckt und was soll ich sagen keine trockene Scheide kein Brennen keine Risse. Hat zwar 1-2 Wochen gedauert aber die Schmerzphase vorher war auf einem hohen Level. Ich habe die Creme z.B. auch vor jedem Wasserlassen benutzt da es vorher immer höllisch brannte. Einfach testen. Mein Apotheker hat mir kleine Probiertuben gegeben, kannst du aber auch direkt bestellen. Viel Glück dabei.

DORIS

29.05.2018, 17:04 Uhr
Antwort

Ich muss meinen bisherigen Beitrag korrigieren. Die Creme hat wohl so gebrannt, weil ich offene, wunde Stellen hatte. Auf Rat m. FArztes hab ich es noch mal probiert und tatsächlich die Creme hilft, zusätzlich benutze ich 2x wöchentlich die Oekolp Zäpfchen und an den Tagen an denen ich viel Sport mache, wie heute, gönn ich mir für die Befeuchtung die Gynomunal. Außerdem trage ich ganz lockere Unterwäsche. Momentan bin ich bewerdefrei, Gott lob.